mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung- geht sicherlich noch besser vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung- geht sicherlich noch besser
Autor Nachricht
bärbelinchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 17:27
Titel

Bewerbung- geht sicherlich noch besser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich bin zurzeit intensiv auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik.
Leider gibt es nur ganz wenige Ausbildungsplätze.. um es genauer zu sagen: - Fast gar keinen!-
Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich in Informatik eine 3 habe, dafür aber in Deutsch und Englisch auf einer 2 stehe.
Ich bewerbe mich auch für ein Schnupperpraktikum, weiß aber noch nicht ob ich genommen werde! Könnte ich dieses Schnupperpraktikum oder zumindest dass ich mich dort bewerbe hineinschreiben?
Die Frau, die bei uns an der Schule die Berufsberatung auch macht, meinte ich sollte auf die FoS und danach mich vielleicht nochmal bewerben. Also aufjedenfall jetzt und wenn es nichts werden sollte auf die FoS und danach nocheinmal bewerben, denn sie meinte es gibt viele die mit Abitur oder Fachabitur sich bewerben.
Wie seht ihr das?

Ich poste hier nocheinmal schnell die Bewerbung.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zitat:


Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Frau XY,

durch ihre Anzeige in der Main-Post bin ich auf die Ausbildungsstellen in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Ich besuche zurzeit die Realschule und werde diese im Juli 2009 mit dem
Realschulabschluss abschließen und könnte an dem von ihnen genannten Termin mit der Ausbildung beginnen.

Mittels meines Lieblingsfaches Informatik, habe ich Grafikprogramme kennengelernt, die ich selbst auch zu Hause nutze. Mit meinem Interesse, Fotos zu bearbeiten oder Karten zu gestalten, bin ich auf diesen Beruf gestossen.
Den Umgang mit Computerprogrammen z.B. Excel und Word bin ich ebenfalls geübt.



Ich weiß, dass noch etwas fehlt, aber ich weiß leider nicht was!

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Miral

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: Dingolfing-Landau
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde in der Bewerbung mehr auf persönliche Vorteile eingehen, z.B. durch Nebenjobs an den Umgang mit Kunden herangeführt, flexibel in Arbeitszeiten, etc.
Ich denke, dass sich ein Arbeitgeber jetzt nicht viel davon kaufen kann, wenn du Erfahrung mit i-welchen Grafikprogrammen hast, zumindest den Namen würde ich dazu schreiben oder halt eben im Lebenslauf unter 'Interessen und Kenntnisse' oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bärbelinchen
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber Nebenjob mäßig habe ich noch nicht wirklich gehabt.
Und das mit den Grafikprogrammen.. meins ist halt noch ganz so legal.. spielt das eine Rolle, bzw fragen die danach?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung
CD in Bewerbung?
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.