mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für eine Masterarbeit vom 17.12.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für eine Masterarbeit
Autor Nachricht
Titamo
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2014 14:26
Titel

Bewerbung für eine Masterarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,
ich bewerbe mich momentan für eine Masterarbeit bei einem Unternehmen und würde gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben wissen.

Ihre Stellenanzeige bei connecticum.de: Abschluss- oder Studienarbeit - Berechnung/Simulation von Motor, Getriebe und Antriebsstrang


Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

als Student der Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums und möchte nun das im Studium erworbene theoretische Wissen praktisch anwenden und Ihr Unternehmen im Rahmen einer Masterarbeit tatkräftig unterstützen.

Gegenwärtig absolviere ich ein Praktikum am Institut xxx, in dem ich mit Hilfe der ANSYS FEM-Software einen vorgespannten Hochlast-Piezostapelaktuator modelliere. Diese Tätigkeit hat den Wunsch gefestigt, meine Kenntnisse im Bereich der numerischen Simulation zu vertiefen.

Im Laufe meines Studiums erwarb ich zudem theoretische Kenntnisse in Aerodynamik, Gasdynamik und Strömungslehre. Entsprechend dieser Vertiefung möchte ich mich besonders gern in die numerische Strömungsmechanik (CFD) einbringen. Ich bin aber auch sehr interessiert an den anderen Berechnungsmethoden.

Ich bin mir sicher, die nötige fachliche Kompetenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrer Unterstützung schnell zu erlangen. Die Arbeit im Team schätze ich sehr und freue mich schon jetzt, mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Gerne bin ich auch bereit ein vorheriges Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um die ersten Kenntnisse zu sammeln und Sie von von meiner Qualifikation sowie Motivation zu überzeugen. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Unterstützung bei meiner Umfrage für meine Masterarbeit!
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung die 2.
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.