mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für ein Praktikum vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für ein Praktikum
Autor Nachricht
cassiopia85
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:23
Titel

Bewerbung für ein Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mal wieder ein doofes bewerbungsschreiben!
ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es so ok wäre?! ich weiß nur noch nicht wie ich das mit der schule einbringe?! Sollte ich das mit der Ausbildung weg lassen? ich dachte nur es wäre wichtig wegen der teamfähigkeit und so...seht selber danke

Bewerbung für ein Praktikum als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr Klane,
mein sehr großes Interesse, in ihrem erfolgreichen Team mit zu arbeiten und meine persönliche Weiterentwicklung möchte ich zum Anlass nehmen mich für ein
Praktikum als

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

in ihrem Unternehmen zu bewerben.

Ich habe meine dreijährige Ausbildung im Einzelhandel absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
Für den Beruf Mediengestalter habe ich mich entschieden, weil er mir ganz besondere Chancen für eine kreative und kontinuierliche Entwicklung bietet.
Immer dem neuesten Trend folgend, unterzieht er sich aus meiner Sicht stetigen Wandlungen, dies ist es, was ich mir auch für meine berufliche Entwicklung wünsche.

Seid dem Jahre 2006 absolviere ich meine Ausbildung in dem Beruf Mediengestalterin für Digital- und Printmedien an der Medienakademie Cimdata. Dort wurde mir alles Theoretische für diesen Beruf beigebracht. Nun möchte ich mein Wissen festigen und einmal Praktisch zeigen was ich kann.

Während meiner 1. Ausbildung im Einzelhandel, habe ich in vielen Bereichen gearbeitet, dort habe ich Tätigkeiten wie, Führung einer Abteilung, Bestellung für die verschiedensten Abteilungen aufgenommen, Kundenbetreuung/Beratung, Kundenbestellungen entgegen genommen und nach Hause geliefert, bei Catering Veranstaltungen assistiert.
Weitere Eigenschaften meiner Person, wie Teamgeist, Motivation, Engagement, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in jeder Situation den Überblick zu behalten, haben mir bei der Lösung der sich ständigen ändernden Anforderungen geholfen.

Aufgrund meiner persönlichen Eigenschaften und dem Wünsch mein Theoretisches Wissen ins Praktische umzusetzen, würde ich mich freuen wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschiebt das mal einer? *zwinker*

Zitat:
Bewerbung für ein Praktikum als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Sehr geehrter Herr Klane,
mein sehr großes Interesse, in ihrem erfolgreichen Team mit zu arbeiten und meine persönliche Weiterentwicklung möchte ich zum Anlass nehmen mich für ein
Praktikum als

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

in ihrem Unternehmen zu bewerben.

Erstmal: "Sie" etc. schreibt man groß (Ihr Team, Ihr Unternehmen)
Außerdem fehlt, wie du auf den Betrieb aufmerksam wurdest (Internet, Anzeige..?)
Die Absätze finde ich unpassend, denn im Betreff steht es ja schon hervorgehoben genug, wofür du dich bewirbst.

Zitat:
Ich habe meine dreijährige Ausbildung im Einzelhandel absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Das würde ich an eine andere Stelle packen, weiter hinten. Hier steht der Satz recht zusammenhangslos.

Zitat:
Für den Beruf Mediengestalter habe ich mich entschieden, weil er mir ganz besondere Chancen für eine kreative und kontinuierliche Entwicklung bietet.
Immer dem neuesten Trend folgend, unterzieht er sich aus meiner Sicht stetigen Wandlungen, dies ist es, was ich mir auch für meine berufliche Entwicklung wünsche.

Seid dem Jahre 2006 absolviere ich meine Ausbildung in dem Beruf Mediengestalterin für Digital- und Printmedien an der Medienakademie Cimdata. Dort wurde mir alles Theoretische für diesen Beruf beigebracht. Nun möchte ich mein Wissen festigen und einmal Praktisch zeigen was ich kann.

"praktisch" schreibt man klein.

Zitat:
Während meiner 1. Ausbildung im Einzelhandel, habe ich in vielen Bereichen gearbeitet, dort habe ich Tätigkeiten wie, Führung einer Abteilung, Bestellung für die verschiedensten Abteilungen aufgenommen, Kundenbetreuung/Beratung, Kundenbestellungen entgegen genommen und nach Hause geliefert, bei Catering Veranstaltungen assistiert.
Weitere Eigenschaften meiner Person, wie Teamgeist, Motivation, Engagement, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in jeder Situation den Überblick zu behalten, haben mir bei der Lösung der sich ständigen ändernden Anforderungen geholfen.

Hier würde ich den Satz "Von ... bis... habe ich eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau abgeschloßen." vorwegsetzen.

Zitat:
Aufgrund meiner persönlichen Eigenschaften und dem Wünsch mein Theoretisches Wissen ins Praktische umzusetzen, würde ich mich freuen wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Du meinst "Wunsch" oder?!
"theoretisches Wissen".
Und wieder "Sie" groß.

Im Schreiben fehlt völlig, wie lange das Praktikum dauern soll (14 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr?), von wann bis wann du es gern machen würdest und der Aspekt, dass es zu deiner schulischen Ausbildung eben dazugehört. (Du bewirbst dich doch, weil du ein Praxissemester brauchst, oder nicht?).
Außerdem würde ich noch einbringen, warum deine Wahl gerade auf dieses Unternehmen fiel. Möglichst mit am Anfang natürlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:38
Titel

Re: Bewerbung für ein Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopia85 hat geschrieben:
Immer dem neuesten Trend folgend, unterzieht er sich aus meiner Sicht stetigen Wandlungen, dies ist es, was ich mir auch für meine berufliche Entwicklung wünsche.


klinget eher negativ behaftet... stetige wandlungen im beruf = willst dich nicht an einen arbeitgeber binden?

cassiopia85 hat geschrieben:
Seid dem Jahre 2006

seit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:40
Titel

Re: Bewerbung für ein Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopia85 hat geschrieben:
mein sehr großes Interesse, in ihrem erfolgreichen Team mit zu arbeiten und meine persönliche Weiterentwicklung möchte ich zum Anlass nehmen


Klingt furchtbar geschwafelt. Wenn Du schon "sehr großes Interesse" hast, solltest Du das auch begruenden koennen. Floskeln wie "Ihr erfolgreiches Team" solltest Du auch weglassen. Honig um den Mund schmieren ist sicher toll -- aber nicht in einer Bewerbung, wo 200 andere Bewerbungen genauso aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tuli

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Während meiner 1. Ausbildung im Einzelhandel, habe ich in vielen Bereichen gearbeitet, dort habe ich Tätigkeiten wie, Führung einer Abteilung, ...."

Mal ganz langsam, das kannst du gern an das Ende stellen, aber nicht an den Anfang. Das klingt wie: "Ich möchte auch bei Ihnen gleich das Team führen!"

tuli
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EnterYourName hat geschrieben:
verschiebt das mal einer? *zwinker*


Sischa doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung für Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Praktikum-Bewerbung
Bewerbung Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.