mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für die Lehrstelle als Polygraf vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für die Lehrstelle als Polygraf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
crisf
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: Rapperswil-Jona
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 12:56
Titel

Bewerbung für die Lehrstelle als Polygraf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen.

Kurz zu mir: Ich heisse Christian, bin 14 Jahre alt und gehe zur Zeit in die 9. Klasse.

Ich weiss ihr habt hier sehr viele Bewerbungsthemen, und vieleicht wird es auch mit der Zeit etwas lästig,
doch ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Im moment arbeite ich gerade an meiner Bewerbung. Mein Ziel ist es eine Lehrstelle als Polygraf zu finden.
Nun sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, die mir von der Berufsberatung nicht, oder nicht richtig beantwortet werden konnten.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Mein erstes Problem fängt schon mal beim Deckblatt an.
Ich komme zwar recht gut mit Photoshop klar und auch Illustrator kenn ich schon ein bisschen, aber ich bring einfach kein (gutes) Design hin.

Macht es etwas wenn das Titelblatt ganz schlicht ist und keine Verzierung hat, sondern einfach nur Text und Bild?
Das ist nicht sehr krativ, aber besser wie ein schlecht gestaltetes Design, oder?


Was sollte es für ein Foto auf dem Lebenslauf sein?
Ein Passfoto?


Ich habe eigentlich noch mehr Fragen, doch ich warte besser erstmal * Keine Ahnung... *

Grüsse Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.06.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass das deckblatt weg wenn du nicht sicher bist. besser keins als ein schlechtes.

das bild sollte ein nettes passfoto sein auf dem lebenslauf sein. bitte gib die 8 euro für eine foto aus. die selbstgedruckten sind ätzend. bewirbst du dich in österreich oder schweiz? in deutschland nennt sich das eben mediengestalter und nich polygraf, daher meine frage.
 
Anzeige
Anzeige
crisf
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: Rapperswil-Jona
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wohne in der Schweiz (also Polygraf)
Vielen Dank für den Tipp.

Grüsse
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passbilder gehören in den Pass - nicht in eine Bewerbung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cunningham

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Verl
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das bild sollte ein nettes passfoto sein auf dem lebenslauf sein. bitte gib die 8 euro für eine foto aus. die selbstgedruckten sind ätzend.


Kein Passfoto, sondern ein richtiges Bewerbungsfoto machen. Die sind etwas größer und du kannst zwischen hochkantem und waagerechtem Bild wählen.

Ausgedruckt ist nicht immer schlecht, so lang man einen vernünftigen Drucker und qualitativ hochwertigeres Papier benutzt. Aber immer schön darauf achten ob nicht doch in der Stellenanzeige steht das der Betrieb ein Bild extra haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.06.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins leuts, reitet nich auf jeder kleinigkeit herum. mein passfoto war früher kein verbrecherfoto wie heute, aber die größe sollte dennoch nicht größer sein. ich würde immer darauf verzichten das passfoto selbst zu drucken.
 
crisf
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: Rapperswil-Jona
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Also kein Passfoto^^
Welches Format sollte das Foto haben (bzw. was ist normal?)

Grüsse
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.06.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

passfoto größe eben Grins

4,5x3,5cm
 
 
Ähnliche Themen Chancen im Ausland als Mediengestalter/Polygraf?
Techno-Polygraf/in Bern 2014
SUCHE EINE LEHRSTELLE IN ÖSTERREICH ALS MEDIENDESIGNER in OÖ
suche noch eine lehrstelle (mediendesign - nonprint)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.