mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung für Ausbildung und Studium vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung für Ausbildung und Studium
Autor Nachricht
Sina03
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 11:34
Titel

Bewerbung für Ausbildung und Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bei mir ist das so, dass ich mich dieses Jahr für beides bewerbe, Ausbildung und Studium.
Möchte mich für das Wintersemester Kommunikationsdesign an zwei Unis bewerben, aber da es ja bekanntlich sehr schwer ist, da was zu bekommen, bewerbe ich mich parallel für nen Ausbildungsplatz, falls ich nicht genommen werde. Denn nochmal nen Jahr Praktika machen, das möchte ich nicht...

Gibt es hier Leute, denen es genauso geht und die es genauso machen?
Is nur eben ungeschickt, weil das Bewerbungsverfahren der Unis ja erst im juni durch ist. Und vorher kann ich ja keinen Ausbildungsplatz annehmen. Oder wann bekommt man eigentlich so ungefähr bescheid, ob man nen Ausbildungsplatz hat, wenn man sich für Ausbildungsbeginn am 1.9.06 bewirbt?

Hoffe, hier gleichgesinnte zu finden!

Lg Sina
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 11:42
Titel

Re: Bewerbung für Ausbildung und Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sina03 hat geschrieben:

Is nur eben ungeschickt, weil das Bewerbungsverfahren der Unis ja erst im juni durch ist. Und vorher kann ich ja keinen Ausbildungsplatz annehmen.


Meines Wissens dürfte es kein Problem sein, dass Du einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet und davon noch zurücktritts. In der Probezeit kannst Du ja schließlich auch problemlos und ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen.


Sina03 hat geschrieben:
Oder wann bekommt man eigentlich so ungefähr bescheid, ob man nen Ausbildungsplatz hat, wenn man sich für Ausbildungsbeginn am 1.9.06 bewirbt?


Hängt vom Betrieb. Manche machen das ein paar Monate vorher klar, andere entscheiden sich spontan - teilweise auch nach dem 1.8. oder 1.9. dafür, noch einen Azubi zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sina03
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok danke für die antwort.
gut zu wissen, dass ich von dem vertrag dann noch zurücktreten kann, wenn ich nen studienplatz bekommen sollte. na dann mal schauen, was wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Bewerbung für ein Kommunikationsdesign-Studium
Bewerbung für Kommunikatonsdesign Studium FH Düsseldorf
Studium noch fraglich - wann Bewerbung für Praktikum?
Ausbildung oder Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.