mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung FH WS 2004 - noch jemand? vom 10.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung FH WS 2004 - noch jemand?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... hab seit etwa 3 jahren ein partyportalam laufen, sozusagen mein projekt, hab überlegt das thematisch als hauptteil zu nehmen

portal: www.madbutphat.de

da da fotos eine wichtige rolle spielen dachte ich einen teil der mappe fotos zu machen,sozusagen als print anteil...

hmmm,wo krieg ich denn mal nen studenten der sich 2003 mit ner mappe dort beworben hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnneKaffekanne

Dabei seit: 05.02.2003
Ort: hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann allen nur wirklich www.precore.de empfehlen..da sind mappen und eingungstest online und im forum stehen so einige wichtige dinge..
also ich habs ja jetzt geschafft, es gibt kein patentrezept aber ein paar sachen stimmen:
ideen sind wichtiger als technik..ich kann eher mittelmäßig zeichnen und malen, hab aber meine themen so weit ausgereizt, dass die idee immer im vordergrund stand...
gerade als fertiger MG sollte man davon absehen zu viele digitale sachen in die mappe zu tun (besonders bei komm.design..) da die professoren angst haben, man wäre schon zu fixiert...ich hatte nur einen fiktiven folder in der mappe, den ich aber wirklich NUR für die mappe angefertigt habe ( zum thema "gabel" der krönende abschluss, ein katalog für "fork-weapon", die gabel als schusswaffe mit bedienungsanleitung und vorstellung verschiedener modelle--plastikgabel für anfänger usw..)
und man sollte sich wirklich ein paar themen nehmen und die richtig ausreizen...mit verschiedenen techniken (z.b. foto, malen zeichnen...) und verschiedenen denkansätzen...
tja ich wünsch allen viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mööp hat geschrieben:
hi,

deine Arebiten gefallen mir alle ziemlich gut. Kannst ja auch mal was Neueres zeigen vielleicht?


ich will mich zwar nirgendwo auf ner fh bewerben, aber ich find deine sachen auch ziemlich cool! stell doch mal n paar neue online! bin schon gespannt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnneKaffekanne hat geschrieben:
also ich kann allen nur wirklich www.precore.de empfehlen..da sind mappen und eingungstest online und im forum stehen so einige wichtige dinge..



es ist www.precore.net, auf .de ist nischt Lächel
Ja die Seite ist schon toll. Ich bin acuh grad dabei, will mich für KD in Saarbrücken bewerben, wurde letztes Jahr auch schon abgelehnt, kam aber immerhin bis in die Prüfung.
Zeigen kann ich im Mom. leider nichts, weil ich grad großformatige Sachen mach und mein Scanner nur A4 scant *Schnief*
Aber Stillnezz hats schon drauf. Merk ich immer wieder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnneKaffekanne

Dabei seit: 05.02.2003
Ort: hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*schlagandiebirne* na klar is das www.precore.net ... hach is freitag Lächel man merkts...
ich hab auch keine sachen online, da ich weder stolze besitzerin eines scanners noch einer digicam bin (scanner würd auch kaum was nützen bei A1...)


Zuletzt bearbeitet von AnneKaffekanne am Fr 20.02.2004 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MADbutPHAT hat geschrieben:
hmmm... hab seit etwa 3 jahren ein partyportalam laufen, sozusagen mein projekt, hab überlegt das thematisch als hauptteil zu nehmen

portal: www.madbutphat.de

da da fotos eine wichtige rolle spielen dachte ich einen teil der mappe fotos zu machen,sozusagen als print anteil...

hmmm,wo krieg ich denn mal nen studenten der sich 2003 mit ner mappe dort beworben hat?


sorry, aber du willst dich doch wohl nicht mit nem nuke portal bewerben.

das ist doch fast so einfach zu installieren und anzupassen wie ein videorekorder zu bedienen ist
  View user's profile Private Nachricht senden
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sorry, aber du willst dich doch wohl nicht mit nem nuke portal bewerben.
das ist doch fast so einfach zu installieren und anzupassen wie ein videorekorder zu bedienen ist


ach ehrlich? ich hab ne weile gebraucht dass es so läuft wie ich es haben wollte, ich schick dir mal meine todo liste dann kannst du zeigen was du kannst * grmbl *

ich dachte auch mehr daran, anhand der seite zu zeigen wie man eine community aufbaut, user zum schreiben ermutigt, interaktive elemente am besten unterbringt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnneKaffekanne hat geschrieben:
*schlagandiebirne* na klar is das www.precore.net ... hach is freitag Lächel man merkts...
ich hab auch keine sachen online, da ich weder stolze besitzerin eines scanners noch einer digicam bin (scanner würd auch kaum was nützen bei A1...)


Gute Link, gibt einem wieder Hoffnung nach dem "Mythos Mappe" Schock... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Abschlussprüfung 2004
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neuigkeiten zur Prüfungsvorbereitung für 2004
Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004]
Ausbildungsplatz in Frankfurt ab 01.09.2004 FREI
Fragen rund um Ausbildung 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.