mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 17:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Feedback vom 29.01.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Feedback
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Verfasst Mi 01.02.2012 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thymon hat geschrieben:
Zum Thema "Raubkopien":
Darüber hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber nunja ohne Vorwissen kann man die Bewerbung ja eigentlich gleich sein lassen.

man könnte sich das Vorwissen auch mit freier Software erarbeiten: Scribus, GIMP, Inkscape
Das Funktionsprinzip ist dasselbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

el_felino

Verfasst Fr 03.02.2012 23:27
Titel

Re: Bewerbung - Feedback

Karlarsch hat geschrieben:
Das Anschreiben ist, wie Frank schon schreibt (wenn auch nicht direkt), schlecht.

Am meisten irritiert hat mich dieser Absatz:

Thymon hat geschrieben:
Mit den Programmen Photoshop Cs5, Illustrator Cs5 und Inkscape habe ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt.
Außerdem bearbeite und erstelle ich in meiner Freizeit mit ersterem gerne Bilder oder Wallpaper, die Sie bei meinen Arbeitsproben finden können.

Als Personaler steht für mich hier zwischen den Zeilen: Ich besitze eine Raubkopie von Photoshop CS5!!!111elf

Denn mal ganz ehrlich...welcher Schüler kauft sich ein Programm für ca. 700 EUR, wenn er nur (maximal) Grundwissen hat?

Gruß
Karl

Also wir haben in der Schule alles bekommen, was wir in der Schule verwenden: Adobe Creative Suite, Cinema 4D, ... Das zählt doch auch nicht als "Raubkopie", oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Thymon
Threadersteller

Verfasst Sa 04.02.2012 14:11
Titel

So hab mich nochmal rangemacht
Mit dem Schlussteil bin ich nur nicht so zufrieden...

Zitat:
Bewerbung zur Mediengestalter Ausbildung in Digital & Print

Sehr geehrte/r Herr/Frau (Name)

Nachdem ich mich telefonisch bei (Ihnen oder ihrer Firma XY) informiert habe, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz (in ihrer Firma), da die Tätigkeiten eines Mediengestalters schon länger meinen Interessen entsprechen.

Im Sommer 2012 werde ich meine schulische Laufbahn mit einer Mittleren Reife beenden und hoffe dann mit Ihnen zusammen arbeiten zu können und von Ihnen zu lernen.

Angefangen hat meine Begeisterung für den Beruf, als wir damals in der 8. Klasse in Kunst das Thema „Logos und Produkte designen“ durchnahmen.
Von da an wusste ich, dass ich in Zukunft etwas in dieser Richtung machen möchte,
also habe ich darauf im Internet recherchiert.
Im November 2011 machte ich dann ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei einer Werbefirma in Mühlheim, wo ich schon kurze, aber eingebungsvolle, Einblicke in das Arbeitsgeschehen bekam.
Dabei konnte ich auch meine Eigeninitiative und Kreativität unter Beweis stellen.

Kurz darauf fing ich an, mir weitere Kenntnisse in den Programmen Photoshop Cs5, Illustrator Cs5 und Inkscape anzueignen und mit diesen auch in meiner Freizeit Bilder und Wallpaper zu gestalten.
Desweiteren bin ich immer gewillt mich zu verbessern, kritikfähig und motiviert neues zu lernen.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Sie überzeugt hat und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch in ihrer Firma einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von Thymon am Sa 04.02.2012 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
jense

Verfasst Sa 04.02.2012 17:14
Titel

Zitat:
Nachdem ich mich telefonisch bei (Ihnen oder ihrer Firma XY) informiert habe

worüber?

Zitat:

Im Sommer 2012 werde ich meine schulische Laufbahn mit einer Mittleren Reife beenden und hoffe dann mit Ihnen zusammen arbeiten zu können und von Ihnen zu lernen.

sag lieber mit der fachoberschulreife.
zusammen zu arbeiten? willst du für die als dienstleister arbeiten?

Zitat:
Angefangen hat meine Begeisterung für den Beruf, als wir damals in der 8. Klasse in Kunst das Thema „Logos und Produkte designen“ durchnahmen.

durchnehmen klingt etwas... naja... *ha ha*

Zitat:

Von da an wusste ich, dass ich in Zukunft etwas in dieser Richtung machen möchte,
also habe ich darauf im Internet recherchiert.

irgendwas mit logos und produkten? und was hast du recherchiert?

Zitat:
Im November 2011 machte ich dann ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei einer Werbefirma in Mühlheim, wo ich schon kurze, aber eingebungsvolle, Einblicke in das Arbeitsgeschehen bekam.

wenn du mülheim an der ruhr meinst, das wird ohne h geschrieben. und was für eingebungen hattest du? das komma ist an der stelle auch falsch.

Zitat:

Dabei konnte ich auch meine Eigeninitiative und Kreativität unter Beweis stellen.

das zeigte sich wie?

Zitat:

Kurz darauf fing ich an, mir weitere Kenntnisse in den Programmen Photoshop Cs5, Illustrator Cs5 und Inkscape anzueignen und mit diesen auch in meiner Freizeit Bilder und Wallpaper zu gestalten.

kurz darauf auch in deiner freizeit? du arbeitest also schon in dem bereich?

Zitat:

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Sie überzeugt hat und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch in ihrer Firma einladen.

also mich hat sich nicht überzeugt. da musst du nochmal ran...

Zuletzt bearbeitet von jense am Sa 04.02.2012 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet