| Autor |
Nachricht |
VibinDesign
Threadersteller
Verfasst So 18.11.2007 19:55
Titel Bewerbung bitte zerreissen! Kritik? |
 |
|
Hallo, wäre euch dankbar wenn ihr mir einige Tipps zu dieser Bewerbung geben könnt.
Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine sehr lifestyle-lästige Medien Agentur.
Neben des Anschreiben werde ich zusätzlich eine Website als Online-Bewerbung ins Netz stellen.
Dazu bald mehr....
Ich finde das es ziemlich viel Text .... Und trotzdem noch lange nicht alles.
Wie kann ich als Abschluss ergänzen das mir der Platz für weitere Infos fehlt und ich aus diesem Grund gerne
bei einem Vorstellungsgespräch mehr zu meiner Person ergänzen möchte.
Ausserdem bin ich grad Zivi, finde aber das es irgendwie fehl am Platz wirkt oder nicht?
Danke
RECHTSSCHREIBFEHLER SIND SICHER NOCH VORHANDEN, IST NUR NE ROH SCHRIFT!
| Zitat: |
XXXXXXXXXXXXX
Ich möchte Kaufmann für audiovisuelle Medien werden – am liebsten bei Ihnen
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Recherche im Internet habe ich gelesen, dass Sie zum September 2008 einen Auszubildenden zum Kaufmann für audiovisuelle Medien suchen.
Im Juni 2007 habe ich meine Schulbildung an der Gesamtschule XXXXXXXXXXX mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend habe habe ich zwei Monate in New York, Philadelphia und Washington D.C verbracht um mich einerseits sprachlich weiterzubilden und um mir andererseits zusätzlich ein Bild vom internationalen Medien und Musik Markt zu verschaffen.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von Ihrer Firma erhoffe, mich und meine bereits vorhanden Kenntnisse zielorientiert einzubringen und umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen. Zudem bin ich davon überzeugt das meine Persönlichkeit zu Ihrem Lifestyle-Unternehmen passt.
Da mein besonderes Interesse bereits seit einiger Zeit einer beruflichen Zukunft in der Werbebranche gilt und ich mich in diese Branche mit meinem kleinen selbstständigen Medien Unternehmen „Vibin’ Media“ einarbeiten konnte ist die Wahl meiner Berufsausbildung ziemlich schnell auf den Beruf der Kaufmanns für audiovisuelle Medien gefallen.
Die Planung und Organisation von Werbeprojekten reizt mich sehr. Ich habe Kenntnisse in diversen Grafik- und Musikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Steinberg Cubase,) und großen Spaß an kreativer Gestaltung.
Zudem zähle ich die Kommunikations- und Teamfähigkeit zu meinen Stärken.
Parallel zur Ausbildung würd ich gern die Möglichkeit eines Dual Studiums an der FOM in der Fachrichtung International Managment wahrnehmen um theorätische Inhalte schnell in die Praxis umzusetzen und somit effektiver und qualitativer für Ihr Unternehmen zu sein.
Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen oder eine kurze E-Mail schicken. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichem Gruss
|
Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Mo 19.11.2007 04:08, insgesamt 7-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
miss-jk
Verfasst So 18.11.2007 20:29
Titel Re: Bewerbung bitte zerreissen! |
 |
|
Also:
Alles in allem: viel zu viel Text. Das muss kürzer und knackiger werden.
Wenn du schon weißt, dass es ein "Lifestyle-Unternehmen" ist, dann stehen
die nicht auf Geschwafel aus Bewerbungsbüchern...
Ich hab mal alles markiert was mir komisch vorkam bzw. würd ich den kursiven
Absatz ganz weglassen - das gehört in den Lebenslauf!
Solche sachen wie hoffen, wünschen, hätte, würde, etc. sollten da auch raus.
Das vermittelt nicht gerade Zielstrebigkeit...
Auch die Ansprache deiner evtl. neuen Firma als "Lifestyle-Unternehmen" find
ich gewagt. Vielleicht sehen die sich gar nicht so. Könnte eine Arschbombe
ins Fettnäpfchen werden...
Und wenn du schon ein eigenes kleines Unternehmen hattest, solltest du das
noch ganz anders verpacken... nicht so trocken und einstudiert!
| VibinDesign hat geschrieben: |
XXXXXXXXXXXXX
Ich möchte Kaufmann für audiovisuelle Medien werden – am liebsten bei Ihnen
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meiner Recherche im Internet habe ich gelesen, dass Sie zum September 2008 einen Auszubildenden zum Kaufmann für audiovisuelle Medien suchen.
Im Juni 2007 habe ich meine Schulbildung an der Gesamtschule XXXXXXXXXXX mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend habe habe ich zwei Monate in New York, Philadelphia und Washington D.C verbracht um mich einerseits sprachlich weiterzubilden und um mir andererseits zusätzlich ein Bild vom internationalen Medien und Musik Markt zu verschaffen.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von Ihrer Firma erhoffe, mich und meine bereits vorhanden Kenntnisse zielorientiert einzubringen und umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen. Zudem bin ich davon überzeugt das meine Persönlichkeit zu Ihrem Lifestyle-Unternehmen passt.
Da mein besonderes Interesse bereits seit einiger Zeit einer beruflichen Zukunft in der Werbebranche gilt und ich mich in diese Branche mit meinem kleinen selbstständigen Medien Unternehmen „Vibin’ Media“ einarbeiten konnte ist die Wahl meiner Berufsausbildung ziemlich schnell auf den Beruf der Kaufmanns für audiovisuelle Medien gefallen.
Die Planung und Organisation von Werbeprojekten reizt mich sehr. Ich habe Kenntnisse in diversen Grafik- und Musikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Steinberg Cubase,) und großen Spaß an kreativer Gestaltung.
Zudem zähle ich die Kommunikations- und Teamfähigkeit zu meinen Stärken.
Parallel zur Ausbildung würd ich gern die Möglichkeit eines Dual Studiums an der FOM in der Fachrichtung International Managment wahrnehmen um theorätische Inhalte schnell in die Praxis umzusetzen und somit effektiver und qualitativer für Ihr Unternehmen zu sein.
Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch erreichen oder eine kurze E-Mail schicken. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichem Gruss
|
PS: Arbeite dringend an der Rechtschreibung! Sowas verzeiht keiner in Bewerbungen!
Zuletzt bearbeitet von miss-jk am So 18.11.2007 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
faty
Account gelöscht
|
Verfasst So 18.11.2007 20:31
Titel
|
 |
|
Find die Bewerbung ganz ansprechend nur würde ich an deiner Stelle
noch die Versionen der Programm anhängen. Ist für die Agentur nen
Unterschied ob du PS7 oder CS3 drauf hast.
mfg
|
|
| |
|
 |
VibinDesign
Threadersteller
Verfasst Mo 19.11.2007 04:07
Titel Re: Bewerbung bitte zerreissen! |
 |
|
| miss-jk hat geschrieben: |
Auch die Ansprache deiner evtl. neuen Firma als "Lifestyle-Unternehmen" find
ich gewagt. Vielleicht sehen die sich gar nicht so. Könnte eine Arschbombe
ins Fettnäpfchen werden...
Und wenn du schon ein eigenes kleines Unternehmen hattest, solltest du das
noch ganz anders verpacken... nicht so trocken und einstudiert!
|
Danke für die Tipps....
Ich denke diese Anrede kann ich mir erlauben da das Unternehmen Online mit der Info wirbt:
"Den Bewerbern sollte klar sein das es sich um einen Lifestyle-lastigen Beruf handelt"
Danke aufjedenfall für die ersten Tipps...
Freu mich auf weitere Verbresserungvorschläge....
Sean
Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Mo 19.11.2007 04:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
luziana
Verfasst Mo 19.11.2007 10:02
Titel
|
 |
|
Möchte / Hoffe / Würde............. du WILLST!
Das sollte auch mehr rüberkommen. Ansonsten schliess ich mich mal den obrigen Posts an. Rechtschreibung überprüfen (lass es doch irgendjemand gegenlesen) und das ganze etwas straffen und somit ordentlich kürzen.
Programmversionen wuerde ich auch keinesfalls anhaengen.
|
|
| |
|
 |
VibinDesign
Threadersteller
Verfasst Mo 19.11.2007 15:02
Titel
|
 |
|
| luziana hat geschrieben: | Möchte / Hoffe / Würde............. du WILLST!
Das sollte auch mehr rüberkommen. Ansonsten schliess ich mich mal den obrigen Posts an. Rechtschreibung überprüfen (lass es doch irgendjemand gegenlesen) und das ganze etwas straffen und somit ordentlich kürzen.
Programmversionen wuerde ich auch keinesfalls anhaengen. |
Keinesfalls oder auf jedenfall?
Wie siehts mit Zivi aus...Hat doch da nix verloren das ich grad zivi mache oder?
|
|
| |
|
 |
DesignKater
|
Verfasst Mo 19.11.2007 15:52
Titel
|
 |
|
|
Also für mich gehört auf jeden Fall der komplette Werdegang in einen Bewerbung. Was habe ich gemacht, was mache ich grade, was will ich in Zukunft machen. So kann sich der Leser ein ausreichendes Bild von dir machen. Du musst nich jedes keline Detail einbringen. Sprich wenn du mal drei Wochen im Ausland warst, dann lass es weg, außer es hat dir wirklich was gebracht im Bezug auf das, was du berufsmäßig machen willst. Aber auch hier sollte man auf zu viel Kleinvieh verzichten.
|
|
| |
|
 |
miss-jk
Verfasst Di 20.11.2007 01:42
Titel
|
 |
|
Der "komplette Werdegang" ist der Lebenslauf.
Und der gehört eh in die Bewerbung...
ABER:
Du kannst den Leuten im Anschreiben (!) nicht
ewig ein Ohr über dein gesamtes Leben abkauen!
Im Anschreiben solltest du kurz darstellen was
du WILLST, KANNST und ERWARTEST!
-> Kurz und knackig!
-> niemand liest ein Anschreiben über eine ganze Seite in 9pt
und Geschwafel von wegen "Ausbildung hier und dort"
sehen die im Lebenslauf bzw. Anhang (Zeugnisse!).
Dort steht dann alles explizit und wenn dein Anschreiben
gut ist, schaut sich das vielleicht auch wer an!
so
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bewerbung, bitte zerreissen! - mal wieder
Kritik meiner Bewerbung