mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.10.2008 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung ! Bitte kurz durchsehen! No.2 vom 12.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung ! Bitte kurz durchsehen! No.2
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
VibinDesign
Threadersteller

Verfasst Do 13.12.2007 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, jetzt bitte nicht so kleinlich. Der Begriff CEO scheint wohl in Deutschland gleichwertig mit Multimillionär und Wirtschaftskurbel zu sein.
Fast jeder Selbstständige aus dem US-Raum ist CEO ( alleinigen Geschäftsführer ). Das kann ein kleiner Hardware Vertrieb, eine Dienstleistungsservice sein oder ebend Microsoft.
In Deutschland scheint dieser Begriff einen weit höheren Stellewert zu haben ( Manager ,Vorstand usw. ) und sorgt anscheinend für Verwirrung und wie ich merke für Unverständnis. Ebendso die Bezeichnung "Group"
Das ist mir jetzt natürlich klar und ich werde es ändern.

In meinem Fall : Ich habe ein Gewerbe als "Klein-Unternehmer" angemeldet, mit dem ich schon neben der Schule tätig war.
Ich habe Dienstleistungen für meine akquiriert Kunden angeboten und verrichtet, sowie auch Aufträge projektbezogen für andere Agenturen und Musik Unternehmen erledigt.

Ich denke "Selbständig + Freier Mitarbeiter" und nicht Freiberufler trifft dann auf mich zu? Richtig ? Lächel Danke

PS: Siehe 1ste. Seite

Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Do 13.12.2007 09:11, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VibinDesign
Threadersteller

Verfasst Do 13.12.2007 23:45
Titel

also nocheinmal........
Diesmal hab ich die Dritte Seite weggelassen.

PDF -->> Bewerbungs Anschreiben

PS: Agentur legt viel wert auf Englisch und betont das es sich um einen sehr Lifestyle - lastigen Beruf handelt.

LG

Sean
c_writer
Account gelöscht

Verfasst Fr 14.12.2007 00:50
Titel

VibinDesign hat geschrieben:
also nocheinmal........
Diesmal hab ich die Dritte Seite weggelassen.

PDF -->> Bewerbungs Anschreiben

Setz' den Text mal hier rein - ich habe keine Lust, das selbst zu machen.

Zitat:
PS: Agentur legt viel wert auf Englisch

Dann schreib' Deine Bewerbung doch auf Englisch.

Zitat:
und betont das es sich um einen sehr Lifestyle - lastigen Beruf handelt.

Kaufmann? Magst Du mal hier reinsetzen, wie die das betonen? Ich kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen ... Ich weiss nicht mal, was "lifestyle-lastig" überhaupt sein soll, ausser einem Modewort.

c_writer

VibinDesign
Threadersteller

Verfasst Fr 14.12.2007 01:31
Titel

Code:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für audiovisuelle Medien

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01.09.2008 einen Auszubildenden zum Kaufmann für audiovisuelle Medien suchen.

Im Juni 2007 habe ich meine Schulbildung mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen und anschließend zwei Monate in den Vereinigten Staaten verbracht, um mich sprachlich weiterzubilden.

Da mein besonderes Interesse bereits seit einiger Zeit einer beruflichen Zukunft in der Werbebranche gilt,
beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit der Mediengestaltung sowie der Musikproduktion und konnte
durch verschiedene Praktika und mittels einer selbstständigen Nebentätigkeit als Freier Mitarbeiter bei einer
Werbeagentur zahlreiche Erfahrungen sammeln. Es reizt mich sehr die Planung und Organisation von
Werbeprojekten mit kreativer Gestaltung zu verbinden. Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz, Optimismus,
Belastbarkeit, Flexibilität und der freundliche Umgang mit Kunden sind Merkmale, die mich kennzeichnen.

Ich bin sehr interessiert, in Ihrer Agentur, die als innovatives Medien- und Lifestyle-Unternehmen immer wieder von sich reden macht, meine bereits vorhandenen Kenntnisse zur erweitern und umfassend Fachwissen vermittelt zu bekommen.

Parallel zur Ausbildung würde ich gerne die Möglichkeit eines dualen Studiums an der FOM, der Fachhochschule für
Ökonomie und Management, in der Fachrichtung International Management wahrnehmen, um theoretische Inhalte schnell in die Praxis umzusetzen und somit effizienter und qualitativ besser für Ihr Unternehmen zu sein.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat der Stellenanzeige :

Code:
  Stellenbeschreibung

Sie sollten großes Interesse am Beruf zeigen, über gute Englisch-, EDV- und Mathematik- Kenntnisse verfügen sowie gute Bildung in wirtschaftlichen Bereichen haben.

Ausschließlich Bewerbungen per Email:

Es sollten den Bewerbern bewusst sein, dass es sich um einen sehr "lifestyle" lastigen Beruf handelt.
Gerne Studienabbrechter!

Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Fr 14.12.2007 01:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
snyda

Verfasst Fr 14.12.2007 01:41
Titel

"Gerne Studienabbrecher" - alles klar. Qualifizierte Leute, denen man nichts zahlen muss. Super.

Hört sich für mich fies an, die Beschreibung. Aber is dein Ding.

VANtasie hat geschrieben:
Wie füllt man "Sehr geehrte Damen und Herren," mit Leben?
...
oder wie kann man so eine Formel deiner Meinung nach denn aufpäppeln?

Damit war sicherlich das Einsetzen eines Namens gemeint. Einfache Regel bei Bewerbungen: Ansprechpartner raussuchen oder vorher anrufen und dann direkt ansprechen.
VibinDesign
Threadersteller

Verfasst Fr 14.12.2007 01:50
Titel

Stimmt, wirkt vielleicht fies aber die Agentur ist für mich eine der Besten in NRW. Zusätzlich sind sie viel in den Staaten tätig,was mir sehr zusagt. Zudem ist der Beruf des Kaufmanns für audiovisuelle Medien sowieso schon eine Rarität für sich hehe .... *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Fr 14.12.2007 01:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
snyda

Verfasst Fr 14.12.2007 03:40
Titel

Na, muss ja nichts Schlechtes sein.

Aber so auf den ersten Blick ...

Versuch Dein Glück!
VibinDesign
Threadersteller

Verfasst Sa 15.12.2007 02:40