Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
VibinDesign
Verfasst Mi 12.12.2007 05:30
Titel Bewerbung ! Bitte kurz durchsehen! No.2 |
 |
|
Hallo,
also nocheinmal........
Diesmal hab ich die Dritte Seite weggelassen.
PDF -->> Bewerbungs Anschreiben
PS: Agentur legt viel wert auf Englisch und betont das es sich um einen sehr Lifestyle - lastigen Beruf handelt.
LG
Sean
Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Do 13.12.2007 08:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Mi 12.12.2007 09:04
Titel Re: "Fertige" Bewerbung und Dritte Seite! Bitte ku |
 |
|
Eindeutig noch zu frueh am Morgen, deshalb nur kurz: erstmal die ganzen Fehler korrigieren; das ist nicht nur Zeichensetzung, sondern auch grundlegende Orthographie.
| VibinDesign hat geschrieben: | | Ich bin sehr Interessiert, in Ihrer Agentur, die als innovatives Medien & Lifestyle Unternehmen immer wieder von sich reden macht, zu arbeiten und erhoffe mir meine bereits vorhandenen Kenntnisse zielorientiert einzubringen und umfassend Fachwissen vermittelt zu bekommen. |
Du sollst den Leuten nicht erzaehlen, wie gut ihre Puperze duftet. Kurz, knapp: warum Du; nicht wie toll die Gegenseite ist.
Zu Seite 3:
Es sieht immer etwas seltsam aus, aus einer Selbststaendigkeit heraus eine Ausbildung zu suchen. Vorallem wenn man sein Unternehmen noch großspurig "Media Group" nennt, in 2 Bereiche teilt und denen auch noch extra Namen gibt. Ich befuerchte, dass wird Dir etwas das Genick brechen koennen.
Zumal es fuer mich abschreckend klingt, dass Du neben der Ausbildung ein Nebengewerbe betreiben willst (Stichwort Konkurrenz, Zeitaufwand) und noch nebenbei studieren moechtest. Mutest Du Dir da nicht etwas viel zu?
// Edit: Vorallem wenn mein zukuenftiger Azubi ein "Nebengewerbe" mit 4 Angestellten zu fuehren scheint und dabei noch "CEO" ist.
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 12.12.2007 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
VibinDesign
Verfasst Mi 12.12.2007 14:28
Titel
|
 |
|
Danke dir zunächst,
naja ich würde mein Unternehmen ja nicht weiterhin betreiben wenn ich die Ausbildung beginne.
Dies sollte ich wohl ergänzen bzw. im Lebenslauf darauf hinweisen das es nicht mehr aktuell ist.
Das ich bereits Erfahrungen gesammelt habe in Form von einer selbständigen Tätigkeit, weil sonst Rechnungstechnisch nicht anders möglich war, soll nicht
die Intention haben mir negativ angerechnet zu werden.
Vielleicht einfach nur Freiberufler schreiben?
Naja danke bisher.
Soviele Rechtschreibfehler?
Ähm, Zeichensetzung Okay nur wo sind die deiner Meinung nach groben grundlegenden Orthographie Fehler?
Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Mi 12.12.2007 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
jdk
Verfasst Mi 12.12.2007 15:36
Titel
|
 |
|
| Zitat: | Soviele Rechtschreibfehler?
Ähm, Zeichensetzung Okay nur wo sind die deiner Meinung nach groben grundlegenden Orthographie Fehler? |
Wenn Du Dir so unsicher bist, wie wäre es mit dem Duden Korrektor für Indesign? Ideal um korrekte Rechtschreibung mit korrekter Typografie zu verbinden. Oder schreibst Du deine Bewerbung in Word?
> http://www.duden.de/produkte/index.php?nid=83
Übrigens gibt es auch für Firefox ein Deutsches Wörterbuch ADD ON, das Dir über das Kontextmenü die korrekte
Schreibweise vorschlägt. Sinnvoll, wenn Du öfter in Foren Beiträge schreiben willst.

> https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Was hältst Du von einer kostenpflichtigen, professionellen Bewerbungsmappen-Beratung? Als CEO müsstest Du Dir das ja leisten können.
> http://www.karriereakademie.de/home.php?content=bewerbung
Etwas weniger großspurig, wäre sicher angebracht. CEO mit 20!? Wozu brauchst Du denn dann noch eine popelige Ausbildung. Ich würde die Seite vom Netz nehmen, wenn Du Dir nicht selber schaden willst.
|
|
| |
|
 |
xetiso
Verfasst Mi 12.12.2007 16:59
Titel
|
 |
|
heyho,
jo würde auch sagen, halt den ball flach im anschreiben und schreib net zu viel "blabla"!
vorallem das "ich will kaufmann..." ist aus meiner sicht sehr agressiv aber auf der anderen
seite auch mutig. kann gefallen aber auch mega nach hinten losgehen.
zu deiner seite noch, auch wenn's net reingehört:
dito - halt den ball flach.
ich hatte ja schon genung an berwerbungen aufem tisch aber deine würde, wenn du die url
angeben würdest, hundert pro unter den top 5 der lacher sein.
"vibin media group versteht sich als pionir unter den internetagentur" junge, sorry aber ey
damit haste den vogel echt abgeschossen.
dann dieses deutsch/englisch text gemisch, ganz böse!
und zum abschluss dann das ganze noch als "group" zu verkaufen und dich als ceo, das bringt
wohl jeden personalchef/geschäftsführer zu tränenausbrüchen vor lachen...
mach da was, sonst kannste es vergessen beim bewerben!
Zuletzt bearbeitet von xetiso am Mi 12.12.2007 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
bauchbieber
|
Verfasst Mi 12.12.2007 17:13
Titel
|
 |
|
"CEO" und "Regional Manager Hollywood"... Geil!! Statement des Tages!! Danke! Das bestätigt meine These: Die kleinsten Fische im Becken machen immer die dicksten Blasen.
|
|
| |
|
 |
VibinDesign
Verfasst Mi 12.12.2007 20:20
Titel
|
 |
|
Vielen Dank, aber hier gehts kein bisschen um die Bewertung meiner Internetseite. Sonst wär das im Showcase gelandet.
Falls das nicht aufgefallen ist! Dank euch für euere Anmerkungen, aber zur Bewerbung selbst kam sonst kaum was von euch.
Naja. Danke
Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Mi 12.12.2007 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
bauchbieber
|
Verfasst Mi 12.12.2007 22:36
Titel
|
 |
|
| VibinDesign hat geschrieben: | Vielen Dank, aber hier gehts kein bisschen um die Bewertung meiner Internetseite. Sonst wär das im Showcase gelandet.
Falls das nicht aufgefallen ist! Dank euch für euere Anmerkungen, aber zur Bewerbung selbst kam sonst kaum was von euch.
Naja. Danke |
Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs keine Lust Dein Schreiben zu korrigieren, weil das Ding dermaßen arrogant rüber kommt, dass ich fast gedacht hab: Lass ihn das mal abschicken. Das kanns aber auch nicht sein. Ich helfe jungen Menschen in der Branche immer gerne. Auch wenn ich es bei Dir nur widerwillig tue. Vielleicht versteckt sich hinter der riesigen Arroganz auch ein ganz netter Mensch.
Ehrlich gesagt ist das die mit Abstand schwächste Bewerbung, die ich hier seit Wochen gelesen habe. Reziprok-korrelativ verhält sich dazu Dein Selbstbewusstsein.
Fangen wir mal an...
Zum Anschreiben
| Zitat: | | Ich will Kaufmann für audiovisuelle Medien werden - am liebsten bei Ihnen |
Das geht schonmal gar nicht. Mach einen vernünftigen Betreff oder lass es bleiben.
| Zitat: | | Sehr geehrte Damen und Herren, |
o.k.
| Zitat: | bei meiner Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie zum September 2008 einen Auszubildenden zum
Kaufmann für audiovisuelle Medien suchen. |
Du hast es erfahren? Hat Dir das Deine Recherche geflüstert? Formulier mal etwas aktiver.
| Zitat: | | Kurz zur meiner Person: |
Was soll das? Kann man es nicht aus dem Kontext erkennen, dass es möglicherweise um Dich geht?
| Zitat: | Im Juni 2007 habe ich meine Schulbildung mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen und
anschliessend zwei Monate in den Vereinigten Staaten verbracht um mich einerseits sprachlich weiterzubilden und um mir andererseits ein Bild vom internationalen Medien und Musik Markt zu verschaffen. |
Wie kann man so naiv sein und sich in zwei Monaten ein Bild vom internationalen Medien- und Musikmarkt verschaffen zu wollen? Was ist das für ein Quatsch? Warste bei einem HipHop-Konzert und dachtest Du verkaufst das mal als Medien- und Musikmarktanalyse? Medien- und Musikmarkt wird SO und nicht anders geschrieben, genauso wie im nächsten Absatz Medienunternehmen zusammen geschrieben wird oder möchtest Du darauf hinweisen, dass bei Deinen Marktrecherchen die Fähigkeit der deutschen Orthographie auf dem internationalen Markt abhanden gekommen ist?
| Zitat: | Da mein besonderes Interesse bereits seit einiger Zeit einer beruflichen Zukunft in der Werbebranche gilt und ich mich in dieser Branche bereits mit meinem kleinen selbstständigen Medien Unternehmen „Vibin' Media “ einarbeiten konnte
ist die Wahl meiner Berufsausbildung schnell auf den Beruf des Kaufmanns für audiovisuelle Medien gefallen. |
Du konntest Dich mit einem kleinen selbstständigen Medienunternehmen "einarbeiten"??? Das ist nicht Dein Ernst oder? Die Wahl Deines Ausbildungsberufes ist übrigens eine Sache die nicht nur von Dir abhängt, sondern auch noch von einem Ausbildungspartner.
| Zitat: | Ich bin sehr Interessiert, in Ihrer Agentur, die als innovatives Medien & Lifestyle Unternehmen immer wieder von sich reden macht, zu arbeiten und erhoffe mir meine bereits vorhandenen Kenntnisse zielorientiert einzubringen
und umfassend Fachwissen vermittelt zu bekommen. |
- "Medien- und Lifestyleunternehmen" (s.o.), wenn überhaupt. Davor bitte Lehrzeichen raus.
- interessiert
- Komma danach raus
- Du hoffst Fachwissen vermittelt zu bekommen? Das klingt sehr passiv
| Zitat: | Parallel zur Ausbildung würd ich gern die Möglichkeit eines Dualen Studiums an der FOM, der
Fachhochschule für Ökonomie und Management, in der Fachrichtung International Management wahrnehmen um theoretisch Inhalte schnell in die Praxis umzusetzen und somit effektiver und qualitativer für Ihr Unternehmen zu sein. |
- würd´s du gerne?
- duales Studium, zumindest sofern das kein feststehender Begriff im Sinne einer Namensgebung ist
- Möchtest Du theoretisch gerne Inhalte in die Praxis umsetzen oder lieber theoretische?
- qualitativ? qualitativ schlecht oder qualitativ gut. "Qualitativ" an sich hat keine Wertung zu eigen.
- kennst Du den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz? Ich glaube Du möchtest lieber effizient sein.
| Zitat: | Über ein persönliches Gespräch würd ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Kroker |
Würds Du Dich freuen? Das sind echt übelste Fehler.
Jetzt zu deiner dritten Seite:
| Zitat: | | Was Sie sonst noch über mich wissen sollten ... |
Mehr möchtest Du auch nicht verraten oder was?
| Zitat: | | In meinem bisherigen selbstständigen beruflichen Werdegang konnte ich mein Interesse für Trends, Lifestyle und Kreativität gezielt einsetzen und verstärkt ausbauen. |
Selbstständiger beruflicher Werdegang. Das willst Du nicht wirklich schreiben oder? Typographie gehörte zumindest nicht zu Deinen ausgebauten stärken: Auch hier ist ein Leerzeichen zu viel. Wie baut man eigentlich Interesse für Trends und Lifestyle aus und setzt sie gezielt ein? Coole Klamottenläden abklappern und danach Mädels checken gehen oder was? Abgesehen davon, dass die Phrase an sich schonmal gar nicht geht, ist das eine blanke These, wie übrigens die meisten Deiner Sätze.
| Zitat: | Die „Vibin'Media Group“, die seit Mitte 2006 als Nebengewerbe besteht, beinhaltet die Bereiche
„Mediengestaltung“ ( Vibin'Design ) und „Musikproduktion“ ( Vibin'Beats ) und ermöglichte mir meine Hobbys
mit einer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zu verbinden. |
Dein Unternehmen scheint derart erfolgreich zu sein, dass Du Dir schon nicht einmal mehr über die richtige Schreibweise bewusst bist. Vibin'Media oder Vibin' Media, oben schreibst Du es anders. Auf mal heißt das Ding auch Vibin'Media Group und nicht mehr Vibin'Media.
Ganz abgesehen davon ist es schon ziemlich komisch, einem Unternehmen klar zu machen, dass man sich gerne bei Ihnen bewerben möchte, es aber gleichzeitig Dir scheinbar in idealer Weise gelungen ist, Dein Hobby mit Deinem Beruf zu verbinden. Warum bewirbst Du Dich dann? Darüber hinaus gibt es den Begriff "Nebengewerbe" nicht. Dein Einkommen ist entweder für Dich Vollerwerb oder Nebenerwerb. Gewerbe ist es in jedem Fall.
| Zitat: | Die Planung und Organisation von Werbeprojekten reizt mich sehr. Ich habe Kenntnisse in diversen Grafik- und
Musikprogrammen sowie großen Spaß an kreativer Gestaltung. |
Die Planung und Organisation reizt Dich. Was macht ihr denn den ganzen Tag so in eurer Media Group?
| Zitat: | | Meine Motivation spiegelt sich in der täglichen Kreativität wieder und wird durch das leistungsorientierte Denken und Handeln geprägt. |
Das ist eine bloße These, völlig unreflektiert. Motivation spiegelt sich in täglicher Kreativität wieder. Was ist das überhaupt für ein Unsinn? Wie soll eigentlich Motivation durch leistungsorientiertes Denken und Handeln geprägt werden? Andersrum würde es zumindest syntaktisch schonmal Sinn machen: Die Motivation prägt das Denken und Handeln.
| Zitat: | | Einsatzbereitsschaft, Ehrgeiz, Optimismus, Belastbarkeit, Flexibilität und der freundliche Umgang mit Kunden sind Merkmale, die mich kennzeichnen. Zudem bin ich davon überzeugt das meine Persönlichkeit durchaus zum Profil ihres Lifestyle-Unternehmen passt. |
Orthographie zählt zumindest nicht dazu: Bereitssschaft??? Das letzte Objekt ist ein Genitiv und könnte als solcher durchaus kenntlich gemacht werden.
Inhaltlich natürlich blanker Nonsens. Bis zum jetzigen Zeitpunkt weiß der Leser noch nichts über Dich, außer, dass Du nach Deinem Abi in den USA warst und danach mit Deinem Kleingewerbe ziemlich auf die Kacke haust. Profil bekommt Deine Bewerbung sicherlich nicht mit adjektiven die Du aus Bewerbungsratgebern abschreibst und anschließend substantivierst und selbstreflexiv einsetzt.
| Zitat: | | Parallel zur Ausbildung würde ich gerne ich ein Duales Studium an der FOM in der Fachrichtung „International- Management“ beginnen. |
Der Satz steht oben schonmal.
| Zitat: | Dieses Studienmodell zeichnet sich dadurch aus, dass es keineswegs
Einschränkungen für die Berufsausbildung beinhaltet, sondern mir im Gegenteil ermöglicht, effektiver und leistungstärker in meinemberuflichen Umfeld tätig zu sein. |
Das steht ebenfalls in ähnlicher Form schon oben. Hälst Du die Personaler für senil oder ist das ein Stil, den Du Dir in Deiner Music'Group angewöhnt hast? Ist das so eine Art Hookline für Idioten? Bisher hast Du Deinen "Nebengewerbe" als Dein berufliches Schaffen angegeben. Möchtest Du dort evtl. effektiver, wenn nicht gar effizienter werden oder möglicherweise auch für das Unternehmen.
| Zitat: | Gerne würde ich meine berufliche Ausbildung bei Ihnen beginnen um meine Stärken ausbauen und mich neuen
Herrausforderungen widmen. |
Dir größte Herausforderung wird mit der Bewerbung erstmal den Personaler nicht zum heulen zu bringen.
Um es kurz zu machen: Der einzige Absatz, der noch gerade passabel ist, ist der folgende und selbst den würde ich so nicht stehen lassen, sondern immer mit Leben füllen:
| Zitat: | | Sehr geehrte Damen und Herren, |
Zuletzt bearbeitet von bauchbieber am Mi 12.12.2007 22:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bewerbung zu kurz ?
Bewerbung - besser kreativ oder kurz und knapp?
Mein Bewerbungstext, kurz und bündig!
Ausbildung kurz vorm Ende...?
Mein Anschreiben - kurz und knackig - Was haltet ihr davon ?
bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchlesen
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|