mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig
Autor Nachricht
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 21:35
Titel

Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss morgen eine Bewerbung abschicken und wollte dass ihr kurz draufschaut ob die gut ist.

Hier das Anschreiben:
Code:

Bewerbung als Mediengestalter

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren dass Sie zum Mediengestalter ausbilden und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Juni 2006 habe ich das Griechische Lyzeum beendet und mein „Apolytirio“ erhalten, das gleichwertig mit der Fachoberschulreife ist. Derzeit besuche ich das Weiterbildungskolleg in xxxxx, um meine Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bekommen, dass ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde.
Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg der Mediengestalterin zu gehen.
Ich habe mich um meine Erweiterung meines Wissens in den Bereichen Filmbearbeitung, Non-Print, Fotographie selbst gekümmert. Ich besitze Kenntnisse in Windows 9x/ME/2000/XP/Vista/Server 2003,
Linux, MAC, Photoshop CS3, Illustrator, Adobe In Design, Macromedia Flash 8, Fireworks, Dreamweaver, Adobe Premiere 2, Freehand, Microsoft Office 2007 (Excel, Word, Powerpoint). Das Programmieren von Webseiten ist kein Problem, da ich verschiedene Sprachen beherrsche, wie (X)HTML, PHP, CSS, Javascript und Perl.
Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte.

Über eine Einladung zu einen Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Soll ich beim Lebenslauf auch die "Fähigkeiten" angeben?
Muss ich auch Projekte in der Bewerbungsmappe hinzufügen?
Ist eine normale bewerbungmappe gut oder die, die aufklappbar ist gut?
Soll ich/Muss ich ein bisschen Farbe reinbringen? -Ist die Schrift(Arial, 12px) Standart oder soll ich eine andere verweden?


Bitte um hilfe!!!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisschen überarbeitet
Code:
Bewerbung als Mediengestalter

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren dass Sie zum Mediengestalter ausbilden und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Juni 2006 habe ich das Griechische Lyzeum beendet und mein „Apolytirio“ erhalten, das gleichwertig mit der Fachoberschulreife ist. Derzeit besuche ich das Weiterbildungskolleg in xxxx, um meine Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bekommen, dass ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde und arbeite als xxxxxxxx in [FIRMA].
Für die Ausbildung des Mediengestalters interessiere ich mich schon seit dem ich von diesen Ausbildungsberuf weiß. Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg des Mediengestalters zu gehen. Ich habe mich um meine Erweiterung meines Wissens in den Bereichen Filmbearbeitung, Non-Print, Fotographie selbst gekümmert. Ich besitze Kenntnisse in Windows 9x/ME/2000/XP/Vista/Server 2003,
Linux, MAC, Photoshop CS3, Illustrator, Adobe In Design, Macromedia Flash 8, Fireworks, Dreamweaver, Adobe Premiere 2, Freehand, Microsoft Office 2007 (Excel, Word, Powerpoint). Das Programmieren von Webseiten ist kein Problem, da ich verschiedene Sprachen beherrsche, wie (X)HTML, PHP, CSS, Javascript und Perl. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich noch eine
schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.
Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte.

Über eine Einladung zu einen Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 23:24
Titel

Re: Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agathos88 hat geschrieben:
Hallo,
ich muss morgen eine Bewerbung abschicken und wollte dass ihr kurz draufschaut ob die gut ist.


Ganz ehrlich - nein, die ist nicht gut. O.k., Du bist offenbar kein (deutscher) Muttersprachler, aber das Anschreiben ist voller Fehler. Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Satzbau usw. usf. Abgesehen davon ist es eher unterdurchschnittlicher Standard. Viele Behauptungen, wenig Beleg. Zum Beispiel:

"Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte."

Was für Projekte hast Du gemacht, welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Behaupten kann jeder viel.

Vielleicht findest Du jemanden, der das Ganze Stück für Stück um halb elf abends mit Dir durchgeht, weil Du das "morgen abschicken musst". Mein Rat: Nimm' Dir noch etwas mehr Zeit.

c_writer
 
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort
was passt den nicht??
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganzen Programme würde ich entweder drastisch kürzen (nur die nehmen wo du wirklich gut drin bist bzw. welche für das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst, wichtig sind) oder die in den Lebenslauf oder ein Fact Sheet schreiben, wenn du die unbedingt alle erwähnen willst (würde ich dir aber jetzt echt nicht raten).

Ansonsten passt die Bewerbung, wie c_writer schon gesagt hat, insgesamt einfach nicht. Am besten machst du die nochmal neu, vielleicht mit Familie oder Freunden, die Deutsch als Muttersprache sprechen.
Schau dir das Unternehmen an, bei dem du dich bewerben möchtest und schreib ein Anschreiben NUR für diese Agentur.... falls du noch Hilfe brauhst, schau mal unten bei "Ähnliche Thmen", da gibts echt unendlich viele Tipps!

Viel Erfolg noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
[b]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter[/b]


Sehr geehrter Herr xxxxxx,
durch meine Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren dass Sie zum Mediengestalter ausbilden und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Im Juni 2006 habe ich das Griechische Lyzeum beendet und mein Abschlusszeugnis erhalten, das gleichwertig mit der Fachoberschulreife ist. Derzeit besuche ich das Weiterbildungskolleg in xxxxx, um meine Fachoberschulreife mit Qualifikation zu bekommen, dass ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde und arbeite als xxxxxxxx in xxxxxx.
Für die Ausbildung des Mediengestalters interessiere ich mich schon seit längerer Zeit. Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg des Mediengestalters zu gehen. Ich habe mich um meine Erweiterung meines Wissens in den Bereichen Non-Print sowie Print selbst gekümmert. Ich besitze Kenntnisse in Windows 2000/XP/Vista, Photoshop CS3, Illustrator, Adobe In Design, Macromedia Flash 8, Fireworks, Dreamweaver, Adobe Premiere 2, Freehand, Microsoft Office 2007.
Das Programmieren von Webseiten ist kein Problem, da ich verschiedene Sprachen beherrsche, wie (X)HTML, PHP, CSS und Javascrip. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich noch Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten.
Ich habe verschiedene Projekte gemacht und Erfahrungen gesammelt, die ich bei Ihnen durch Ihr Wissen erweitern möchte. Einige Projekte finden Sie in dieser Mappe.

Gerne würde ich Sie in ein persönliches Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


Also das ist für die Schule ich muss eine Bewerbungsmappe erstellen die später benotet wird.
Office sagt mir dass ich keine Rechtschreibfehler habe.
Zwei sätze habe ich von anderen Bewerbungen kopiert, die ich hier im forum gefunden habe (die meinungen waren dazu "gut")

Ist das Deutsch schlecht?
Passen die Sätze nicht?
Sind die Absätze falsch?

wäre nett wenn ihr helfen könntet
  View user's profile Private Nachricht senden
parabola

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 01:20
Titel

Re: Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agathos88 hat geschrieben:

Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg der Mediengestalterin zu gehen.


LOL

Du hättest mir den Satz (s. mein Thread) vllt nicht SO auffällig und Wort für Wort klauen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Agathos88
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 01:22
Titel

Re: Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

parabola hat geschrieben:
Agathos88 hat geschrieben:

Meine ausgeprägte Vorliebe für kreative Tätigkeiten wie Zeichnen, Fotografieren und Webdesign bewog mich zu der Entscheidung, den beruflichen Weg der Mediengestalterin zu gehen.


LOL

Du hättest mir den Satz (s. mein Thread) vllt nicht SO auffällig und Wort für Wort klauen sollen.


sry *Schnief*
ich hasse bewerbungsschreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung, was ist wichtig?
[wichtig] Bewerbung im CorporateDesign?
WICHTIG: Bewerbung nach der Ausbildung
Wichtig! Bewerbung zur Mediengestalterin - Arbeitsmappe
Bitte helfen bei Bewerbung!
Bewerbung zum Mediengestalter - Wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.