mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben vom 01.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.12.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:
"Seit einigen Jahren beschäftige mich intensiv in meiner Freizeit mit der Mediengestaltung und möchte nun den Schritt wagen, eine neue Herausforderung in diesem Bereich zu suchen und bewerbe mich bei Ihnen als Mediengestalter."
- Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv, in meiner Freizeit, mit der Mediengestaltung und möchte nun den Schritt...


Bitte nicht "verschlimmbessern"! <-- Schuld!
Er hatte schon Recht mit seinen nicht existierenden Kommata. Klar, kannst du den Teilsatz sprachlich ausklammern, demnach ist deine Lösung auch nicht falsch. Aber ich find sie a.) nicht besser und b.) sicher nicht richtiger.

Meine einzige Empfehlung, um den Lesefluss zu verbessern:

"Seit einigen Jahren beschäftige mich in meiner Freizeit intensiv mit der Mediengestaltung und möchte nun den Schritt wagen, eine neue Herausforderung in diesem Bereich zu suchen und bewerbe mich bei Ihnen als Mediengestalter."

"Seit einigen Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der Mediengestaltung und möchte nun den Schritt wagen, eine neue Herausforderung in diesem Bereich zu suchen und bewerbe mich bei Ihnen als Mediengestalter."

Wollt nichts umschreiben... Deswegen sagte ich ja, da soll ruhig nochmal einer genau drüber gucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke an euch alle.... * Ja, ja, ja... *

hab mal hier und da was korrigiert, hoffe das sie jetzt besser ist....Was haltet ihr von den icons ?

Achja habt ihr dann eure Arbeiten einfach mit hinterdrn gehauen mit kurzer Beschreibung oder habt ihr das auf CD präsentiert etc. ?

http://home.arcor.de/robbyhuebner/Bewerbung2.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach Rechtschreibfehlern hast aber immer noch nicht geguckt.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Erstmal Danke an euch alle.... * Ja, ja, ja... *

hab mal hier und da was korrigiert, hoffe das sie jetzt besser ist....Was haltet ihr von den icons ?

Achja habt ihr dann eure Arbeiten einfach mit hinterdrn gehauen mit kurzer Beschreibung oder habt ihr das auf CD präsentiert etc. ?

http://home.arcor.de/robbyhuebner/Bewerbung2.pdf


Ich geh mal nur auf die Gestaltung ein (Text mag ich nu nich lesen...):

Schon mal dran gedacht das Decklbatt auch zu gestalten *zwinker*!?

Dann zu zweiten Seite - Setz den Text höher, auf die Höhe von dem ersten Icon. Also da wo der änfangt auch den Text setzen - Verstehst!?

Würde das Datum hoch zu dem Beginn der Adresse setzen, oder noch höher - Musst schaun was besser aussieht - Doch da siehts doof aus.

Hast du das Wort Lebenslauf selbst unterstrichen? Wenn ja, die Linie ist a) zu fett und b) zu nah am Wort.

Und beim Wort Zeugniskopie... Höher setzten.


Dann zu deiner Frage: Hab die Arbeitsproben in die Bewerbung eingebaut, also auch ausgedruckt und was dazu geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das sieht alles sehr kalt und unfreundlich aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nach Rechtschreibfehlern hast aber immer noch nicht geguckt.... Menno!


Werd ich noch machen, aber wollte es eiegntlich jemanden Korrektur lesen lassen, vielleicht mal meinen alten Deutschlehrer fragen.... Grins

Danke Bunny werd ich dann nochmal ändern sind wiederml schlampigkeits fehler meinerseits...

Also soll ich die Icons lassen ja ?

Mhmm wegen den Arbeitsproben, stell mir das jetzt gerade nicht so berauschend vor wenn ich da sie ganzen Arbeiten auf meinem Lexmark z45 ausdruck und das ganze ja auch noch vielleicht 50 mal oder so....auf CD würde ich es jetzt besser finden, ich mein die meisten Agenturen haben ja nen pc ge * Ja, ja, ja... * aber halt wieder zeitlich weiß ich nich ob die das überhaupt machen (Zeitmangel, Streß, etc)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Zitat:
Nach Rechtschreibfehlern hast aber immer noch nicht geguckt.... Menno!


Werd ich noch machen, aber wollte es eiegntlich jemanden Korrektur lesen lassen, vielleicht mal meinen alten Deutschlehrer fragen.... Grins

Danke Bunny werd ich dann nochmal ändern sind wiederml schlampigkeits fehler meinerseits...

Also soll ich die Icons lassen ja ?

Mhmm wegen den Arbeitsproben, stell mir das jetzt gerade nicht so berauschend vor wenn ich da sie ganzen Arbeiten auf meinem Lexmark z45 ausdruck und das ganze ja auch noch vielleicht 50 mal oder so....auf CD würde ich es jetzt besser finden, ich mein die meisten Agenturen haben ja nen pc ge * Ja, ja, ja... * aber halt wieder zeitlich weiß ich nich ob die das überhaupt machen (Zeitmangel, Streß, etc)

Ja... Ich habs ausgedruckt und das sieht ganz gut aus Lächel - Find ich. Weil CD gefällt mir persönlich nich so, durchblättern tun sie die Bewerbung auf jeden Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.12.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tara hat geschrieben:
Finde das sieht alles sehr kalt und unfreundlich aus...


farblich ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung...Bitte um Ratschläge
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.