mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bewerten, bitte bitte... vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bewerten, bitte bitte...
Autor Nachricht
---Morena---
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 14:00
Titel

Bewerbung bewerten, bitte bitte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien


Sehr geehrter...,

durch Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Firma in der Jobbörse Berlin aufmerksam geworden. Auf Ihrer Webseite habe ich mir nähere Informationen über Ihr Unternehmen besorgt und möchte mich nun bei Ihnen bewerben.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Juni 2008 mit der Allgemeinen Hochschulreife an der Oskar- Schindler- Oberschule in Berlin erfolgreich beendet.

Mein Interesse für den Beruf Mediengestalterin für Digital- und Printmedien entdeckte ich durch viele ,,Werbeprojekte” in meinem Leistungskurs Kunst, den ich mit Begeisterung besuchte.
Das selbstständige Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team bereitete mir sehr viel Freude.
Mit der ,,Werbewelt” verbinde ich die Umsetzung kreativer Ideen, für die ich mich sehr begeistere. Deswegen recherchierte ich intensiv und sammelte viele Informationen über das Berufsfeld Mediengestalterin.
In Bezug auf die Vielfalt der Aufgaben und Aufträge faszinieren mich die
abwechslungsreichen Seiten des Berufes.
Ich interessiere mich insbesondere für das Arbeiten mit dem Computer, sowie für die Planung und Gestaltung von Grafiken, Bildern und Texten.

Meine Fähigkeiten möchte ich Ihnen sehr gerne beweisen, denn ich bin ein sehr kreativer Mensch und habe Sinn für Farben und Formen. Einige Bereiche, in Bezug auf den Umgang von Programmen und Dateien, beherrsche ich ganz gut.

Mit diesem Berufswunsch möchte ich meine Ideen in die Wirklichkeit umsetzen und meine Kenntnisse erweitern.

Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

......



Anlagen:
Lebenslauf

Menno! Menno! Menno! Menno! Menno! Bitte positiv als auch negativ bewerten!
  View user's profile Private Nachricht senden
---Morena---
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mich gaaaaaaaaaaaaaaaan zdoll freuen!!! Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyan23prozent

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, netter text. kurz, bei uns kommen fast täglich bewerbungen rein und kann ich kann dir sagen, dass es natürlich wichtig ist, dass du einen interessanten text (fehlerfrei versteht sich) verfasst, aber wie du ihn "verpackst" ist das wichtige dabei. die prioritäten bei bewerbungen setzen gewiss die leute unterschiedlich, aber dann nehme es mal als anregung meinerseits.
ich würde vorher in den betrieben anrufen, ob sie überhaupt plätze vergeben.
digital
ich würde dein ansichtspdf schreiben, wo alle daten enthalten sind. also bitte keine 5 unterschiedlichen dokumente.
analog
überleg dir was schönes. bastel dein eigene ringbuch mit einem kurzen aber prägnaten text über dich und anschließend gute auswahl deiner werke. probier einfach aus, welches format sich am ehesten für deine arbeiten eignet.

falls du schon weisst, wie du deine bewerbung verpackst, dann waren die letzten zeilen nicht sehr nützlich, aber mir war gerade so danach. Lächel

auf jeden fall viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
spikomatix

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich habe mein Abi 2000 gemacht bin also schon eine Weile im Berufsleben *Thumbs up!* (mache jedoch gerade meine Abschlussprüfung als Mediengestalter - mit Abi kommt man außerhalb nicht weit..) das mal vorweg.

erstmal nicht schlecht der Eindruck.-
als erstes drängt sich mir auf :

Nachweise - sprich wo sieht man dass du einen Sinn für Farben hast bzw an Werbeproketen mitgemacht hast - gibts es ein Demoreal oder Grafiken?
"arbeiten mit dem Computer" würde ich umformulieren in irgendwas mit der Software bzw dass der PC ja nur dein Werkzeug ist - aber etwas indirekt eben.Heute "arbeitet" doch "jeder" Counterstrike zocker mit dem computer..

Irgendwie ist der text so allgemein - also ich würde bei einer Einstellung eher schauen ob du anders bist als die 100 anderen Bewerber die alle diese 0815 Dinge schreiben - wie kreativ ect - das geht aber wohl meist nusr über ein Demoreal bzw Mappe.Ich würde alles beilegen was einigermaßen vorzeigbar ist.
Sinn für Farben ist komisch formuliert finde ich man sollt hier eher von einem Gefühl oder Auge für Farben.Das muss man jedoch untermauern *zwinker*
Wenn du dich auf eine Firma festgeschossen hast - versuche doch soviel wie möglich über diese zu erfahren um dich dann konkreter für die Position zu beschreiben - verstehst du *bäh*
so sorry für die rechtschreibfehler ich hab kaum zeit.-adios
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
---Morena---
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyyyy....danke sehr!!
hätte gar nicht gedacht, dass hier jemand zurückschreibt Meine Güte!
naja ich hab die bewerbung geändert:
was haltet ihr davon?? * Keine Ahnung... *

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien


Sehr geehrte Frau ....

durch die Anzeige in dem „Ausbildungsatlas Lichtenberg“ habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Ausbildungsjahr eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin anbieten. Aus diesem Grunde möchte ich mich bei Ihnen als flexible und selbstbewusste Bewerberin vorstellen.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Juni 2008 mit der Allgemeinen Hochschulreife an der Oskar- Schindler- Oberschule in Berlin erfolgreich beendet.

Mein Interesse für den Beruf Mediengestalterin für Digital- und Printmedien entdeckte ich durch viele ,,Werbeprojekte” in meinem Leistungskurs Kunst, den ich mit Begeisterung besuchte. Das selbstständige Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team bereitete mir sehr viel Freude.
An der Ausbildung zur Mediengestalterin reizt mich vor allem die Verbindung von modernen Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeit..

Da ich mit Vorliebe am Computer arbeite und grafisch sowie gestalterisch interessiert bin, wäre dieser Beruf genau das Richtige für mich. Darüber hinaus besitze ich Grundkenntnisse in WordPerfekt Office X3, Adobe Photoshop und Microsoft Office.

Mit diesem Berufswunsch möchte ich meine Ideen in die Wirklichkeit umsetzen und meine Kenntnisse in Ihrer Firma erweitern.

Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
  View user's profile Private Nachricht senden
spikomatix

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hat sich schon gebessert - so liest man das gerne als Chef würde ich behaupten.
Nein ernsthaft - es wird klar dass du zielstrebig bist und diesen beruf gerne lernen möchtest bzw ausüben.

nur eines finde ich noch stockend formuliert : Da ich mit Vorliebe am Computer arbeite und grafisch sowie gestalterisch interessiert bin, wäre dieser Beruf genau das Richtige für mich.

schreib doch besser : interesse für grafik und gestaltung habe/mitbringe - irgenwie sowas.

der satz mit "wäre dieser beruf genau der richtige" - ist nix!Also wenn dann schreibt man ist der richtige für mich und nicht so wage.

Aber ich würde entweder auf diesen satz verzichten oder etwas mit spricht mich an oder spricht mich sehr an schreiben.. * Ja, ja, ja... *

ich bin zwar kein Chef aber ich habe schon eine Menge Bewerbungen aus dem Freundeskreis gelesen - von Freundin bis kumpels über Schwester - und auch noch eine menge in den Firmen bei uns (man informiert sich ja untereinander machmal)

und am besten kamen die an die nüchtern formuliert waren und ein Interesse an der Arbeit vermittelt haben.

Du hast auf jeden Fall die Kurve bekommen zwischen allerwelt geschwafel zu einer spezifischen Bewerbung für einen bestimmten Beruf - ohne damit zu übertreiben oder zu dick aufzutragen.
Nur den einen Satz würde ich verschönern - lass dir da doch von deinen Eltern helfen.Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste - ziehe trotzdem meinen dad zu Rat bei sowas.. * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von spikomatix am Mo 08.09.2008 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
---Morena---
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* danke danke...
sehr nett, dass du dir für sowas zeit nimmst, hat mir auf jeden fall geholfen
ist aber trotzdem sehr schwer etwas zu findet, hab bis jetzt keine zusage bekommen *Schnief* *Schnief*
ich hoffe es ändert sich bald....

und mit den programmen, die ich aufgezählt hab, ist in ordnung so, ja? vielleicht ist es gar nicht nötig diese aufzuzählen?? Hmm...?!

auf jeden fall danke ich dir ganz doll * Ja, ja, ja... *

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine Bewerbung, Bitte bewerten
bewerbung zum mediengestalter bitte bewerten
Bitte Bewerbung Kritisch bewerten
Deckblatt Bewerbung, bitte bewerten
Bewerbung bitte bewerten/kritisieren
Deckblatt/Cover für Bewerbung - Bitte bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.