mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bei creativevillage vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bei creativevillage
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 15:46
Titel

Bewerbung bei creativevillage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich studiere in Online Medien und muss nun nächstes Semester ins Praktikum. Naja nach stundenlangen suchen von Agentur zu Agentur bin ich auf scholz and friends in Berlin gestoßen. Die bieten die Kombination aus drei Praktika: Taz, Ufa und scholz and friends.
Klingt ja alles super aber ich denke mal das ich nicht der einizge Bewerber sein werde:-). Ich will mich also abheben. Meine Frage ist ob schon jemand beim creativevillage war bzw. wie man eine Bewerbung angehen sollte, ehr verückt kreativ oder lieber standard. Ich muss ja scchließlich Interesse und Können rüberbringen....


Zuletzt bearbeitet von Limpink am Mo 12.11.2007 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wir dir die suche weiterhelfen. die fragen werden hier täglich gestellt da sich JEDER von der masse abhben will.

versuch doch etwas auf die beine zu stellen noch deinen vorstellungen und poste deine ideen dann hier noch einmal.
 
Anzeige
Anzeige
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mir halt überlegt jedem blatt, einer firma zuzuordnen und dessen design zu übernehmen. Beispielsweise Anschreiben als Zeitungsblatt der taz oder lebenslauf auf 35 mm filmrolle zu gestalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine grundsätzlicher tipp: es kommt, so meine ich ganz alleine, nicht darauf an wie flippig oder ungewöhnlich eine berwerbung ist. wenn dein konzept scheiße ist dann ist deine bewerbung scheiße. wenn du dich noch nicht so gut auskennst dann mach auf jeden fall etwas solides und 100% richtiges.
ein gutes anschreiben mit klarer struktur, ein durchdachtes portfolio mit einem erkennbaren muster, gute zeugnisse, lückenfreier lebenslauf mit möglichst vielen anlaufstellen und der nachweis einer guten fähigkeit in möglichst vielseitigen programmen bringt dich immer auf den schreibtisch vom chef. selbst wenn es ein dina4 format ist.

das ist meine meinung dazu aus eigener erfahrung!
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott, ich kanns auch nicht mehr hören.

Wer in die Werbung will, sollte konzeptionell arbeiten können. Also: Erarbeitet ein Marketingkonzept, das euch verkauft. Und das dann bitte einwandfrei präsentiert. Bedenke: Struktur, Vollständigkeit, Sachlichkeit und Professionalität sind die Grundlage. Nur wenn das perfekt ist, kann man noch mehr darauf aufbauen.


Und schreib Standard um Gottes Willen mit "d" am Ende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 21:41
Titel

Re: Bewerbung bei creativevillage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Limpink hat geschrieben:
... bzw. wie man eine Bewerbung angehen sollte, ehr verückt kreativ oder lieber standard. Ich muss ja scchließlich Interesse und Können rüberbringen....

"...Du hast Dein Grundstudium beendet und viele kreative Ideen im Kopf? Dann her damit! Schick deine Bewerbung samt Arbeitsproben, Lebenslauf, Photo und Studiums- bzw. Praktikumszeugnissen an:..." und "...Die talentiertesten Köpfe laden wir zu einem Vorstellungsgespräch nach Berlin ein, bei dem Vertreter aller beteiligten Unternehmen anwesend sind." (aus: Webseite "creativevillage")
  View user's profile Private Nachricht senden
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesen kann ich auch, nur das es sich dabei vielleicht auf die Arbeitsproben bezieht und nicht die ganze Bewerbung. Ich wollte ja nur wissen: a) Sind hier Leute die das Praktikum gemacht haben? Und b) Was denkt ihr mit welchen Ideen man bei den Personalchef punkten kann /siehe meine Vorschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden
1C0N0

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir gesagt sein das du in einer Kreativen Branche nicht wirklich was falsch machst wenn du etwas völlig anderes abgibst als die "graue" Masse. Einfach mal quer denken, oftmals ist das womit keiner rechnet genau das was den entscheidenden Unterschied macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung USA
Bewerbung ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.