mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Ausbildung - Bitte um Kritik! vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Ausbildung - Bitte um Kritik!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
B.Prod.
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 19:22
Titel

Bewerbung Ausbildung - Bitte um Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!
Da hier viel Ahnung zusammen ist wollte ich um eure Hilfe bitten.
Wäre über konstruktive Kritik sehr dankbar
Rechtschreibung sowie Grammatik außer acht lassen es geht mir um den Inhalt!
Zeugnisse des Praktikums sowie der Produktionen liegen bei.
Vielen Dank im Voraus


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter Bild und Ton anbieten.

Nach erreichen der allgemeinen Hochschulreife absolvierte ich eine Ausbildung an der SAE mit dem erfolgreichen Diplomerhalt „Digital Film Making“. Daraufhin konnte ich bei einem 6 - monatigem Praktikum in der Festivalabteilung der Filmakademie Ludwigsburg auch in der Verwaltung Erfahrungen sammeln.
Schon vor dieser Zeit arbeitete ich an Produktionen der Filmakademie Ludwigsburg als Set – Aufnahmeleiterassistenz sowie Tonmeister bei, wodurch ich Einblick in eine professionelle Produktion erlangen konnte.

Aufgrund des inakzeptablem Preis- /Leistungsverhältnisses beschloss ich mein Studium an der SAE zum Bachelor of Arts nicht fortzusetzen, weshalb ich ein Vorpraktikum sofort beginnen könnte.

Sie wurden mir als sehr qualifizierter Arbeitgeber empfohlen, weshalb ich nun eine fundierte Ausbildung bei Ihnen beginnen will.

Von meiner Zuverlässigkeit und meinem hohen Engagement würde ich Sie gern persönlich überzeugen und mich über eine Einladung zu einem Gespräch sehr freuen.





Mein Lebenslauf sowie Zeugnisse liegen als Anlage bei.




Mit freundlichen Grüssen

[edit by Nimroy]
Capslock klemmte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 04.02.2008 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeaXX

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Hainburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte wenn es möglich ist die Person an die, die Bewerbung geht Persönlich anschreiben (natürlich nur falls man den Namen weiss)
Dann erzählst du nur über deine erfahrungen aber ich denke mal du solltest auch Angeben warum sie unbedingt dich einstellen sollten und nicht jemand anderen wodurch du dich von der breiten Masse hervorhebst und du solltest mehr deine Stärken hervorheben.

Natürlich sind das Vorschläge und müssen nicht undbeding alle Korrekt sein aber so wurde es mir beim Bewerbungstraining beigebracht.


Hoffe das dir meine Vorschläge etwas nützen und du die Stelle kriegst^^
Die Rechtschreibung hab ich J4F korrigiert^^

Und sry für die Rechtschreibfehler war mal wieder ein langer Schultag Grins

Rechtschreibung:
"6 - monatigem Praktikum in der Festivalabteilung der Filmakademie Ludwigsburg auch in der Verwaltung Erfahrungen sammeln. "
Ist irgendwie Grammatikalisch^^ nicht ganz korrekt wenn dann würde ich: " ... konnte ich in der Festivalabteilung der Filmakademie Ludwigsburg wie auch in der Verwaltung Erfahrungen sammeln."
"Daraufhin konnte ich bei einem 6 - monatigem" Korrekt müsste es (meiner meinung nach) monatigen heissen.
"Aufgrund des inakzeptablem" Wieder anstatt "m" ein "n" also "inakzeptablen"


Zuletzt bearbeitet von ZeaXX am Do 31.01.2008 21:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry... aber an der bewerbung stimmt so gut wie nichts, nach meiner meinung.
bei mir hättest du damit null chancen.

viel zu kurz und knapp gefasst. total viele punkte fehlen: warum möchtest du die ausbildung überhaupt machen? warum hast dich nicht vorher über das preis-leistungsverhältnis (allein der begriff in dem zusammenhang ist komisch) informiert? (abgebrochenes studium kann auch sehr negativ aufgefasst werden, indirekt implementierst du dadurch kritik an anderen (eventuell auch an deinen zukünftigen chef) und eigene unfähigkeit in mancher hinsicht). "nach "erreichen der allg. hochschulreife" - naja möchtegern.formulierung so kommts rüber. "absolvierte ich eine ausbildung" - wie kommst du auf das wort absolvieren? du hast die ausbildung doch abgebrochen... also "fing ich eine ausbildung an" (sinngemäß). "filmakademie ludwigsburg..., filmakademie ludwigsburg" - wiederholung, zudem auch noch ein "schwieriges wort", also lieber: "...zudem konnte ich bei der genannten filmakademie...".

keine ahnung, habe nicht groß lust hier viel ausführlich zu kritisieren, weil da einiges in der bewerbung fehlt. die bewerbung ist so gut wie nichts aussagend und beinhaltet sogar negative punkte, die gegen dich sprechen _könnten. lies dir erstmal andere bewerbungskritiken hier durch, bevor wir/ich mir hier lang arbeit mache und dir die bewerbung sogesehen selbst schreiben muss.

sorry, deliciiouzz


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Do 31.01.2008 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal...
also ich habe mir einige Bewerbungen hier angeschaut aus dem Forum und muss sagen, dass mich die Antworten darauf...eigentlich mehr unsicher gemacht haben als dass sie eine Hilfe gewesen seien. Die Leute machen sich dann immer die Mühe, überarbeiten ihre Bewerbungen mehrmals..und es kommen GRUNDSÄTZLICH schlechte Kritiken....Auf wen sollte man eigentlich hören?...Also ich hab einiges gut gefunden auch ohne große Überarbeitungen...wer hat hier eigentlich überhaupt Ahnung????? Ich traue mich kaum hier meine Bewerbung rein zu platzieren, da dann sowieso Antworten kommen nach dem Motto "lies dir doch ma die anderen Beiträge durch" oder "di Bewerbung is von Kopf bis Fuß scheiße".... *Schnief* *Schnief* *Schnief* SRY aber ich empfind dat soo getz
 
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mafrwupp und natürlich auch der Threadersteller,

man sollte das hier als Hilfe ansehen, und wenn die Bewerbung zerpflückt wird, dann hat das auch seine Gründe.

Wer sich dadurch natürlich angegriffen fühlt und sich nicht helfen lassen will, der braucht seine Bewerbung hier ja nicht zu posten. Ich finde, dass man sich lieber hier eine schlechte Kritik anhören sollte als überhaupt kein Bewerbungsgespräch zu bekommen.

So sehe ich das, sorry wenn das jetzt etwas grob rüberkommt.


@ P.Prod.:

Im letzten Satz das "würde" kann weg, denn du freust dich ja über ein Gespräch und würdest es nicht nur. Eher "Ich möchte Sie gerne in einem persönlichem Gespräch überzeugen und freue mich über eine Einladung." (oder ähnlich, nur mal schnell dahingeschrieben)


Grüße,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jua Tipps zu sammeln find ich auf jeden Fall weiterbringend...ist hier denn jemand Personaler in dem Bereich? Das wär natürlich toll von dem Tipps zu bekommen...
 
fre_d

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: HH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mich mehrmals beworben und eigentlich die erfahrung gemacht, dass man gerade auf bewerbungstipps aus dem internet und auch aus so mappen wie von der aok und so nicht viel geben kann.
die sind alle so standartmäßig. da sollte man sich nur höflichkeits tipps und so sachen wie wo kommt überschrift hin usw.
inhaltlich fällt mir das auch immer sehr sehr schwer da nicht zu schwafeln und kurz und knapp alles reinzupacken was wichtig ist. dazu gehört halt warum bei jmd beworben wird, was man selber kann usw. jetzt schwafel ich zwar, aber eins wollte ich noch sagen. ich glaube es ist wichtig den grat zwischen selbstbewusstsein und arroganz zu wandern. ich glaube es kommt zum beispiel gut an am ende sinngemäß zu schreiben "ich freue mich auf ein persöbliches gespräch" statt "ich würde mich freuen" also da schon zielsträbig zu sein.

naja vielleicht kanns jemandem helfen Lächel

mfg


ps: sorry hatte das mit dem letzte satz von mafrwupp nicht mehr gelesen.


Zuletzt bearbeitet von fre_d am Fr 08.02.2008 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.02.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also...ich denke dass es mittlerweile eh zu spät is sich eine Stelle als Mediengestalter zu erhoffen..dann kommen auch noch diese Arbeitsproben dazu...ich hab kaum Erfahrung mit Grafikprogrammen..meine Güte kann man später lernen, aber ne..dat is n Beruf wo man schon vorher quasi alles können muss....echt witzig...ich find das alles so ungerecht irgendwie...aber soll mir egal sein jetz...
 
 
Ähnliche Themen Kritik Bewerbung als PDF
Bewerbung MG Kritik
Bewerbung Kritik
Bewerbung, Ausbildung, etc...?
Bewerbung / Ausbildung
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.