mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vom 01.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung
Autor Nachricht
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 17:42
Titel

Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, da ich bis jetzt immer gute Kritik von euch gelesen habe, würde ich mich freuen wenn ihr mal etwas zu meiner Bewerbung sagen könntet. Im moment besuche ich noch die 10 Klasse der Realschule, aber will zum nächsten Jahr hin eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen.

Hier die Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print.
Ihr Angebot von www.musterseite.com


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch Ihre Anzeige im Internet bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich denke dass mir Ihr Unternehmen als erfolgreiches Software Unternehmen eine fundierte Ausbildung bieten kann. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung- Gestaltung und Technik um Teil Ihres kreativen Teams zu werden.


Ich besuche zurzeit noch die Städtische Realschule in musterstadt die ich im Juni nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Über den Beruf des Mediengestalters habe ich mich intensiv durch das Internet und andere Medien informiert und wurde dadurch in meiner Wahl bestärkt. Die kreative Arbeit im Team und auch die selbstständige Arbeit bereitet mir schon seit längerem viel Spaß. Oft leite ich in der Schule Projekte und wirke bei der Visuellen Gestaltung mit. Ausserdem konnte ich mich durch Kurse in der Schule und auch privat mit dem Programm Photoshop von Adobe weiterbilden.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Jobbörse nach Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sha2kii

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp am Rande:
Bewirb doch für eine Praktikumstelle erstmal, die wahrscheinlich dort genommen zu werden ist hoch. Bei der späteren Bewerbung kannst du dich auf existierende Erfahrungen in dem Unternehmen beziehen, was ein großer Pluspunkt ist.

Nur so am Rande, so beim drüberlesen klang es recht steril und konservativ. Typische Formulierungen halt. Würde mich da noch bisschen hervorheben. Wieso sie ausgerechnet dich nehmen sollten.
Ich würde dir Empfehlen dir bisschen was Zuhause anzuschauen, hier hats auf der Downloadseite eine Konzeption einer Logogestaltung. Arbeite für dich doch sowas aus, erfinde eine Musterfirma, schau dir den Ablauf an oder wie es aufgemacht ist und schreibe später.

... konnte unter anderem auch Zuhause Erfahrungen über die Konzeption und Gestaltung professioneller Grafiken... bla blubb

kein genauer Wortlaut, aber schwupps, du bist auf einmal en heißer Kandidat, denn sie denken du kannst was. Selbst wenn du sie später bei einem Praktikum enttäuschen solltest, solange du Engagement hast und bis zum Praktikum gekommen bist, ist der Rest nur noch "learning-by-doing".

Möchte dir aber keineswegs unterstellen, dass du nichts kannst bzw. wenig Erfahrung hast. War eine Vermutung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung ;)
[Bewerbung] PDF'S etc
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.