mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbertag - was erwartet mich ? vom 09.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbertag - was erwartet mich ?
Autor Nachricht
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 10:59
Titel

Bewerbertag - was erwartet mich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe noch eine kleine Chance für dieses Jahr eine Ausbildung zum MG zu bekommen. Jedoch muss ich dafür erstmal den Bewerbertag morgen überstehen.

In der ersten halben Stunde gibt's eine Vorstellungsrunde. Ich denke, dass sich erst die Agentur vorstellt und dann wir Bewerber selber. Wer wir sind und was wir gemacht haben.

Dann wird in der nächsten halben Stunde ein DISG-Profil erstellt - was zum geier kann das sein ?

Als nächstes gibts eine "Kreative Umsetzungsarbeit in schriftlicher Form in 2 Stunden"
Was kann man sich darunter vorstellen ?

Und zum Schluss nochmal 30 Minuten Interview, das wird wohl das eigentliche Vorstellungsgespräch sein.

Gruß
Ty
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg, das ist ja wie in einem Assessment Center Au weia!

http://de.wikipedia.org/wiki/DISG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie schauts aus mit der kreativen Umsetzungsarbeit ? Muss ich zB Schatten von Objekten zeichen oder sowas ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tyrell84 hat geschrieben:
Und wie schauts aus mit der kreativen Umsetzungsarbeit ? Muss ich zB Schatten von Objekten zeichen oder sowas ?


im grunde genommen ist hier alles möglich, was die sich so einfallen lassen. vielleicht bekommt ihr eine aufgabe, für die ihr dann 2h zeit habt, diese umzusetzen, vielleicht werden's auch mehrere kleine aufgaben sein, mit denen sie sehen wollen, wie weit ihr seid. hier muss man sich leider einfach überraschen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
SusiSusa

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Osnabrück
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch etwa vor 2 monaten bei meinem jetztigen arbeitgeber angfangen und mich hat auch ein solcher tag erwartet. meistens musste wir gruppenarbeiten machen, damit sise sehen wie wir uns im team verhalten- das ist deutlich wichtigwer als man sich vll vorstellen kann und alle arbeiten die wir an dem tag anfertig mussten, waren ganz schön zeitknapp bemessen. das war echt hart. wir hatten für nix mehr zeit als ne stunde und lösbar waren die aufgaben nur durch delegieren und teamarbeit.. sich zu arbeuiten sozusagen.
das gespräch am ende dauertte bei mir ne stunde.. war aber der angenehmste teil. wird halt viel über motibvationen und eigene ideen gesprochen.
wünsche dir auf jeden fall viel viel glück..

mfg susa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja danke Lächel ich denke nicht, dass wir da irgendwas in der Agentur in Gruppenarbeit machen werden.
Jeder Bewerber hatte schon eine Hausaufgabe bekommen, die wir mitbringen sollen. (VK,Briefpapier,Logo,Würfel abzeichnen)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Langzeitpraktikum - was erwartet mich?
Auswahltest! - Was erwartet mich?
Arbeitsproben - Was wird von mir erwartet?
praktikum.. was erwartet mich
Start der Berufsschule. Was erwartet mich?
Anforderungen? (Was wird von einem Bewerber erwartet?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.