mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerb. Akademi für Kommunikation Stuttgart (BKMedien-Design vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerb. Akademi für Kommunikation Stuttgart (BKMedien-Design
Autor Nachricht
dax
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: Oberndorf am Neckar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 20:48
Titel

Bewerb. Akademi für Kommunikation Stuttgart (BKMedien-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich schreib kurz bisschen was über mich und dann komm ich zum eigentlichen Thema.
Ich bin der Jason, 19 jahre alt und zur Zeit auf Ausbildungssuche. Ich hab die mittlere Reife im jahr 2006 abgeschloßen.
Die Noten waren nicht die besten. ich hab mich damals auf einem kaufm. Berufskolleg beworben und hab diese auch ein halbes Jahr lang besucht. Es war absolut nicht meine Richtung, wollte es aber trotzdem durchziehen. bis ich dann ein Angebot zu einem 4 wöchigem Praktikum in der IT-Branche mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz bekommen hatte.Also hab ich das BK abgebrochen und dort das Praktikum absolviert. leider wurde es dann am Ende aber nichts und so stand ich mit nichts da und fing an in der Fabrik zu arbeiten.

in dieser Zeit hab ich gemerkt das es so nicht weitergehen kann und soll und ich unbedingt eine Ausbildung machen möchte. Ich hab mich viel Informiert und meine fähigkeiten und Interessen mit vielen verschiedenen Berufen verglichen und auf den Beruf des Medien -Designer gestoßen. ich bin dann auf die Website der Akademie für kommunikation in Stuttgart gestoßen und hab mich dort auch gleich weiterinformiert. Ich weis jetzt, das will ich machen. mit de rFachhochschulreife würde ich mir außerdem sehr viele Türen öffnen.

Jetzt meine Frage. gibt es dort einen "mindest" Notendurchschnitt um auf das BK dort zu kommen? Weis außerdem jemand wie die Chancen stehen dort genommen zu werden? War dort vielleicht schon jemand von euch? Ich hab aufjedenfall schonmal das Formular ausgefüllt un möchte dies gern morgen Abschicken. Danke schonmal für die Antworten

Mfg jason
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex3r4

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jason,

mit einer abgeschlossenen mittleren Reife ist es meiner Erfahrung nach kein Problem, auf das BK Mediendesign der Akademie für Kommunikation aufgenommen zu werden. Ich habe selbst dieses Jahr meinen Abschluss dort gemacht. Unbedingt weiterempfehlen würde ich es allerdings nicht.

Wenn es dir nur um die Fachhochschulreife geht, kannst du auch ein staatliches BK besuchen, das kostet dich kein Schulgeld und die Qualität ist auch nicht schlechter als an der AfK. Auch das BK Mediendesign wird (unter anderem Namen, erkundige dich doch diesbezüglich mal) von staatlichen Schulen angeboten. Ob es dort besser ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings rate ich dir von der AfK zumindest in Richtung Mediendesign auf Grund eigener Erfahrung ab.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weitergeholfen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die JGS bietet das Berufskolleg Staatl gepr. Grafik-Designer/in an, guck doch mal auf der Homepage nach!

Hab übrigens auch das kaufmännische BK gemacht, war auch nicht wirklich was für mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsfachschule Design u. visuelle Kommunikation
FH Dortmund - Design Medien Kommunikation
Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren
FAKD - Frankfurter Akademie für Kommunikation & Design..
Nach wieviel Tagen kann man sich noch auf eine Stelle bewerb
Akademie für Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.