mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Beurteilung] Kann ich mich als Mediengestallter bewerben? vom 30.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Beurteilung] Kann ich mich als Mediengestallter bewerben?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
belfrut
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Uelzen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 20:38
Titel

[Beurteilung] Kann ich mich als Mediengestallter bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

also ich fange mal an, momentan raucht mir der Schädel! Es ist mein größter Wunsch Mediengestallter zu sein bzw. diesen Beruf zu lernen. Ich werde 2007 meinen erweiterten Realschulabschluß haben ( voraussichtlich *zwinker* ), mein momentaner Notenschnitt ist 2,1.

Ich bin mir aber absolut nicht sicher ob ich eine Chance hätte .. Klar, selbstbewußt bin ich und ich bin mir auch ziemlich sicher das ich ein wenig was drauf habe was webdesign und etc. angeht ...

auf dem autodidaktischen Wege habe ich mir meine Kenntnisse in den letzten 1 1/2 Jahren angeeignet und habe mittlerweile mind. grundkentnisse in

    Html
    CSS
    PHP
    Photoshop
    Cinema 4D
    Sony Vegas
    Flash
    CMS Systeme wie Jomla etc.


würde ich mich blamieren wenn ich folgende Arbeiten von mir mit in die Bewerbung einbeziehe?

http://www.die-ecke-uelzen.de
http://www.nele-leonie.de
http://die-ecke-uelzen.de/after.jpg
http://die-ecke-uelzen.de/opel_signum.jpg


ich weiß nicht ob ich lieber bei meinen alternativberufen bleiben sollte oder ob ich es wirklich testen soll ...

Was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab von ausgelernten MGs schon schlechteres gesehen.

Das Problem mit dem Beruf des Mediengestalters ist, dass du auch auf einem Posten landen kannst, auf dem du dich nicht so kreativ ausleben kannst. Informiere dich vorher ausgiebig über den Beruf und Alternativen. Vielleicht sogar das Abitur machen und studieren. Es gibt viele Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
belfrut
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: Uelzen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich hab von ausgelernten MGs schon schlechteres gesehen.


Danke, das motiviert!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur in uelzen und umgebung wird das nix. aber wenn du örtlich flexibel bist und es dein wunsch ist versuch es... wie mein vorredner schon sagt - schon sehr viel schlechteres gesehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.10.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber hallo ^^

das wird schon!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du jetzt noch ein paar Grundkenntnisse in Rechtschreibung erweiterst und den Umgang mit der "Shift" Taste dazulegst, könnte das was werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternative zur Ausbildung oder Abi ist vielleicht noch die Fachhochschulreife in Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nitschi

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.10.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreibe aber bloß nicht in die Bewerbung rein, dass Du "Mediengestallter" werden willst.

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestallter am Berufskolleg
Traumberuf Mediengestallter
Ausbildung zum Mediengestallter!
Mediengestallter Ausbildungsplatz in London
Ausbildung zum Mediengestallter (Hilfmittel)
Mediengestallter Ausbildungsplätze in Düsseldorf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.