mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebwechsel? vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betriebwechsel?
Autor Nachricht
Brin
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 16:54
Titel

Betriebwechsel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Ich bin seit Sep. 06 als Mediengestalter tätig.
Leider gefällt es mir da eigentlich kaum, das einzige, was mich noch zum Lächeln bringt sind die weiblichen Wesen; Computer und Software veraltet, Räume sind angsteinfloeßend.


Jedenfalls fühl ich mich da nicht * Ich muß mich mal kurz übergeben... * wohl, es gibt noch viele ander Gründe, die nenn ich jetzt mal nicht, sind hier nicht relevant.

Worauf ich hinaus will. Ich Überlege ( Wäre schön wenn) den Betrieb zu Wechseln, dazu müsst ich erstmal einen anderen Betrieb finden.

Also ist es möglich, vielleicht ab September woanders die Ausbildung fortzusetzen! UND die Berufssschule an der Stelle weitermache, wo ich war?

Eine Klassenkameradin hatte vor kurzem den Vertrag mit ihrem Arbeitgeber beendet, fand dann schließlich woanders eine Stelle, sie kam dann nach einer woche wieder in die selbe klasse zurück.

So. Ist es Möglich, wenn ja -was muss ich beachten und habt ihr auch auf irgendeine Weise so eine Erfahrung gehabt

Danke für Antworten,

bRiNOse


Zuletzt bearbeitet von Brin am Di 08.05.2007 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich selbst habe diese Erfahrung zwar nicht gemacht, aber eine Mitschülerin aus meiner Berufsschulklasse.

Eigentlich kann eine Ausbildung nur von beiden Seiten aus aufgelöst werden. Wenn Dein Chef also nicht will, hast Du wenige Chancen. Nur im besonders schweren Fällen (so war es bei der Mitschülerin) kannst Du die Ausbildung von Deiner Seite aus auflösen. Dann allerdings zusammen mit der IHK.

Da hier keine Gründe genannt werden, musst Du für dich selbst abschätzen ob Dein Arbeitgeber gegen irgendwelche Dinge verstößt. Wenn Du einen guten IHK Berater hast, wende Dich zunächst an ihn, er kann Dir sagen ob und wie Du da raus kommst.

Eine Ausbildung nach der „Ausbildung“ zu finden ist natürlich schwer. Es ist nicht unmöglich aber Du musst dich wahrscheinlich ein paar unangenehmen Fragen stellen.

Überlege Dir, ob Du die Zeit nicht einfach durchziehen willst.
Ich musste auch viel die Zähne zusammen beißen, aber ich habe es durchgezogen und bin gleich nach der Ausbildung abgezischt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal, was man dir hier antworten wird: Die einzige wirkliche Hilfe wird dir dein IHK-Berater sein können. Du solltest dich also besser gleich mit ihm in Verbindung setzen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gabs vor kurzem eine leidensgenossin :
http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildungsbetr-wechseln-chef-zwingt-mich-zu-bleiben-77734-1.html?highlight=k%FCndigung+ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Betriebwechsel in der Probezeit
Betriebwechsel für bessere Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.