mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: betrieblicher Ausbildungsplan vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> betrieblicher Ausbildungsplan
Autor Nachricht
Kronimaus
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 10:34
Titel

betrieblicher Ausbildungsplan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bilde dieses Jahr zum ersten Mal Azubis (Mediengestalter FR: Mediendesign, print) aus.
Mein Chef verlangt nun von mir einen betrieblichen Ausbildungsplan zu erstellen, allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht und weiß gar nicht wie so etwas letzendlich aussieht. Im Ausbildereignungskurs wurde zwar mal darüber gesprochen, dass es so was gibt, aber gesehen oder einen erstellt haben wir nicht.
Hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen oder bereits einen erstellt oder einen in den Händen gehabt? Kann mir jemand den mal als Entwurf zu senden? Mir ist es egal welche Fachrichtung es ist hauptsache ich habe mal so ein Ding gesehen und weiß wie ich den aufbaue.


Viele Grüße

Kroni
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der ihk gibts doch ausbildungspläne mit den modulen und pflichtinhalten, google mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kronimaus
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja den gibt es und dann erstellt jeder ausbildungsbetrieb noch einen betrieblichen Ausbildungsplan, der entsprechend den Anforderungen in der Firma ausgestellt ist
  View user's profile Private Nachricht senden
SnowRider

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.09.2004 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Einen Ausbildungsplan zu erstellen ist schon sehr anspruchsvoll, da kann man nicht einfach was downloaden oder runterkopieren aus dem Netz. Bei meiner Ausbildung zum Mediengestalter ist das was man als erstes lernt selbst zu wissen was einem erwartet bei der Ausbildung, so kann man sich sehr besser auf einzelne Themen vorbereiten und als Ausbilder sollte man sowas eigentlich beherrschen, ein Ausbildungsplan ist unverzichtbar für jede Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen von betrieblicher zu schulischer Ausbildung wechseln. Rat?
Ausbildungsplan?
Ausbildungsplan
Detailierter Ausbildungsplan
Selber Ausbildungsplan basteln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.