mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: betriebliche Ausbildung vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> betriebliche Ausbildung
Autor Nachricht
diemilke
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 20:02
Titel

betriebliche Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hey,
bin ganz neu hier.
Ich hatte dieses Jahr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen und sehr schnell festgestellt, dass das absolut nicht die richtige Wahl war.
Ich habe die Lehre nun abgebrochen und mich über Mediengestaltung informiert und würde wirklich gern ab nächstes Jahr diese Ausbildung machen.
Allerdings finde ich kaum Betriebe die diesen Beruf ausilden, und die Schulen kann ich mir leider absolut nicht leisten.

Könntet Ihr mir bitte Betriebe nennen die im Raum Stuttgart oder München ausbilden?

Danke im schonmal im Vorraus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach mal das branchenbuch durchtelefonieren und nachfragen... Werbeagenturen, Druckereien... * Keine Ahnung... *

für welche fachrichtung interessierst du dich denn?

wenn es eher design sein soll, gibt es aber in münchen die designschule münchen. ist eine staatlich anerkannte berufsfachschule für kommunikationsdesign und ist kostenlos... Lächel

// ich würde dir empfehlen mal vorab praktika zu machen bevor du dich wieder in die nächste ausbildung stürzt, um wieder festzustellen, dass es vielleicht doch nichts für dich ist...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 30.11.2008 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diemilke
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2008 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich dachte an die Fachrichtung Visualisierung und Konzeption.
Ja ich würd die Ausbildung schon ganz gerne in Stuttgart machen, hab aber leider immer noch keine Betriebe gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diemilke hat geschrieben:
Also ich dachte an die Fachrichtung Visualisierung und Konzeption.
Ja ich würd die Ausbildung schon ganz gerne in Stuttgart machen, hab aber leider immer noch keine Betriebe gefunden...


Au weia! wo hast du denn bitteschön gesucht? in stuggi hat's doch massig werbeagenturen und betriebe, die zum MG ausbilden. da muss man doch nur mal das branchenbuch aufschlagen. alleine wenn ich nach "werbeagentur stuttgart" google, werd ich mit ergebnissen erschlagen... z.b. hier http://www.staedte-info.net/stuttgart/werbeagentur-4006-1.php

aber wie designzicke richtig sagt - mach erstmal das eine oder andere praktikum. zum einen stellst du dabei fest, ob dir der beruf wirklich spaß macht und du das zeug dazu hast und zum anderen erwirbst du damit vorkenntnisse, die du in der bewerbungsphase gut gebrauchen kannst. denn ohne wird heut heute kaum noch ne ausbildungsstelle zum mg vergeben. mg wollen so viele werden, das die agenturen sich meist die besten der besten rauspicken können. da sollte man dann selbst auch schon a bissel was aufm kasten haben um da mithalten zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Betriebliche Ausbildung /Wie/Was/Wo
betriebliche ausbildung?
Berufsfachschule vs betriebliche Ausbildung
Betriebliche oder Schulische Ausbildung?
Betriebliche Ausbildung Mediengestallter in Stuttgart
Betriebliche Ausbildung mit mittlerer Reife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.