mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betrieb wechseln? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betrieb wechseln?
Autor Nachricht
Drachen
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 17:44
Titel

Betrieb wechseln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das ist mein erster Post und ich hab noch nicht ganz den überblick hier,
ich hoffe mal es stört keinen wenn ich hier meinen Post reinstelle und hoffe mal ich bekomme viele antworten... .

Mein Problem ist, wie oben genannt, das ich mich frage ob ich vieleicht den betrieb wechseln soll.
Ich werde mal genauer erklären wieso wesshalb warum....

Guck rechts! Ich habe jetzt am 1.9.07 mit der Ausbildung als Mediengestalter angefangen, leider nicht am 1.8.07 da mein Arbeitgeben das nicht wollte, er wollte mir damit denke ich eher einen gefallen tun in dem er mir ein bisschen Ferien gönnt... leider hat sich das aber nun als Fehler erwiesen unter dem ich ziehmlich leiden muss, da ich nun direkt auch zur Schule gehen muss und mich mit dem Unterricht auseinander setzen muss. Hinzu kommt jetzt noch das ich direkt in das 2. Ausbildungsjahr gekommen bin, weil ich davor eine Schulische vorbildung gemacht habe die mich dazu berechtigt eine Ausbildung direkt im 2. Jahr anzufangen.

Aber das schlimmste kommt ja noch! Ich bin hier nicht wie viele andere in einer Werbeagentur oder etwas ja gar ähnlichem, ich bin in einer Computer GMBH die nach dem nun 2 Mitarbeiter gekündigt haben in einem riesigen Chaos liegt und allen anschein auch nicht viel geld hat und die mich glaube ich nur genommen hat um Geld zusparen.

Ich habe die ersten zwei Tage damit verbracht nichts zu tun und mich selbst sinnlos abzunerven einen link button für die Firmen Homepage zu machen den ich jetzt sogar noch mal überarbeiten muss. Ich könnte viel Produktiver arbeiten wenn ich den irgendwelches material wie eine Farbpalette oder Bilder oder gar Grafiken hätte! Die 2 Mitarbeiter die gekündigt haben haben hier ein totales Chaos hierlassen in dem keiner irgendwas wiederfindet!

Ich bin zwar erst 2 Tage hier aber ich bezweifle das es besser wird und ich falle mit jedemtag mehr in rückstand gegen den rest der klasse, ich will viel mehr leisten und ich bin von meinem eigenen protenzial auch so sehr überzeugt das ich ich hier regelrecht in Depresionen ausbrechen könnte... und vieleciht noch flüchtig zu erwähnen ist, das mein Chef mein eigener Onkel ist.

Guck rechts! Soviel zu meiner Situation... jetzt ist die Frage sollte ich den Betriebwechseln?
Es gibt ja soviel ich weiss von der IHK dann hilfe wenn der Betrieb pleite geht oder so und man die ausbildung da nciht weiter machen kann, würde ich auch in dieses Schema fallen?


Bitte helft mir... den ganz im ernst, ich weis nicht mehr weiter von vorne bis hinten nicht... . *Schnief* *Schnief* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wechseln möchtest, mit der IHK sprechen.
Die helfen auf jeden Fall weiter.

Wegen Berufsschule...viell. kannst du sogar noch in die 1.Klasse (also die für´s 1. LJ)
das geht bei uns auch, da gibts welche, die fangen im Januar an,
weil sie da erst nen Ausbildungsplatz haben...

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Betrieb wechseln...
Betrieb wechseln ...
Betrieb wechseln
probleme im betrieb --> wechseln möglich?
Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr?
Ausbildung abbrechen, Betrieb wechseln etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.