mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betrieb oder Schule für Umschulung gesucht vom 21.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betrieb oder Schule für Umschulung gesucht
Autor Nachricht
thomas78
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2008 10:19
Titel

Betrieb oder Schule für Umschulung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Betrieb oder Schule die eine Umschulung durch das AA unterstützt. (will natürlich so schnell wie möglich mit der Umschulung beginnen)

Am liebsten in der Umgebung von Augsburg, Ingolstadt, Donauwörth oder im Notfall auch München.

Habe auch schon vom AA Bildungsträger zur Auswahl bekommen, bei denen ich aber hauptsächlich die Schulbank drücken muss.

Habt ihr schonmal Erfahrung mit den folgenden Bildungsträgern gemacht?

- Institut München - Peters Bildungs GmbH
- Macromedia GmbH (München)
- und selbst gefunden habe ich noch die Medien Akademie Augsburg

Bei dem Institut München habe ich z.B. 9 Monate Praktikum und rest ist schule.

Eignungstest vom AA habe ich mit sehr gut abgeschlossen.

Würde die betriebliche Umschulung bevorzugen, weil ich dort mehr Praxis beigebracht bekomme als wenn ich nur in der Schule die Theorie durchnehme. Aber vielleicht stell ich mir das auch falsch vor und deswegen frag ich hier mal bei den Profis die schon Erfahrungen gesammelt haben.

Bin wirklich um jede hilfreiche Antwort dankbar.

Mfg
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Umschulung im Betrieb - aber was geschieht in der Schule?
Betrieb in HH, Schule in NMS?
Nach der Schule in den Betrieb?
Ausbildung --- Schule / Betrieb???? *please help*
Besuch der Schule vom Betrieb verboten
Azubivertrag - trotz Schule in den Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.