mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschäftigung für Praktikanten?? vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Beschäftigung für Praktikanten??
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Musolt
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank!
hab jetzt eine Liste mit ca. 20 Aufgaben, die er bekommt - evtl hat er ja selber auch eine Idee...
wir sind übrigens auch nur zu dritt (mit Praktikant zu viert)

einen schönen feierabend wünsche ich!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch einen Praktikanten die sind cool!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib ihm nach möglichkeit reale projekte. nach meiner erfahrung lässt die lust bei praktis schnell nach, wenn sie nur irgendwelche pseudo-jobs bekommen.

wenn man zwischen die jobs noch ein bisschen theorie packt und du ihn ab und zu über deine schulter schauen lässt (wenns interessant wird) dann wird er schon was lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm....also ich lass immer erst tuts wälzen...freehand und photoshop halt. nach ner woche haben die meist kein bock mehr auf tuts (verständlich)...dann wird halt was nachgebebaut oder neu erstellt. ich lass denen immer die wahl zwischen eigenen sachen und mich zuarbeiten. die meisten setzten sich dann eh an ihre eigenen sachen (cdcover etc.)...mir ist nur aufgefallen das man nicht zu sehr auf die eigeninitiative den praktis setzten sollte, werden dann schnell aufmüpfig, und streiken wenns heisst "geh mal kurz post weg bringen o.ä."=)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als ich praktikant war durft ich freistellen, freistellen, freistellen, kaffee kochen, mittagspausenbier holen und TRINKEN! und als letztes durfte ich dann noch 'n kontaktformular machen und hab so gar noch ein geiles abschiedsgeschenk bekommen!

NE CD von Fanta 4
Das Beste Logogeschichtsbuch aller Zeiten "LOGOMANIACS"
und nen Agenturpulli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewerbeschein oder geringfügige Beschäftigung
Beschäftigung nach Ausbildungsende begründet Arbeitsverhältn
Einstellungstest für Praktikanten
Praktikanten Lobby
Unterstützung für Praktikanten?
praktikanten... der einstand!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.