mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschulzentrum am Westerberg in Osnabrück! Fahrtkosten? vom 30.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschulzentrum am Westerberg in Osnabrück! Fahrtkosten?
Autor Nachricht
l8rdude
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 11:51
Titel

Berufsschulzentrum am Westerberg in Osnabrück! Fahrtkosten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Am 11.08.2009 ist mein erster Berufsschultag in Osnabrück. Zweimal die Woche werde ich Bus und Bahn nehmen müssen, um von Nordhorn (über Bad Bentheim; via Bus) nach Osnabrück zu kommen. Die angebotenen "Sondertarife" sind allerdings ein großer Witz. Der Preis einer Schülermonatskarte beläuft sich bei der Busgesellschaft auf 65,50 Euro. Im Vergleich zu 16 Einzelfahrten sind das 1,70 Euro die ich spare. Spezielle Angebote für Auszubildene gibt es keine.

Bei der Bahn hingegen bin ich leicht verwirrt. Eine Hin- und Rückfahrt kostet mich 22,60 EUR am Tag, 180,80 Euro im Monat. Eine Schültermonatskarte ist teurer (181,50 EUR) und wohl auch nur für Personen gedacht, die das Verkehrsmittel täglich in Anspruch nehmen müssen.

Summa summarum belaufen sich die Reisekosten auf 246,30 Euro im Monat.

Welche Möglichkeiten der Fahrtkostenerstattung oder Beihilfe habe ich? Gibt es günstigere Tarife, die ich ggf. übersehen habe? Wie regelt(et) ihr das?


Mit freundlichem Gruß,

l8rdude


Zuletzt bearbeitet von l8rdude am Do 30.07.2009 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l8rdude
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße,

Ich werde wohl Morgen einmal zum Arbeitsamt (Agentur für Arbeit *räusper*) gehen und berichten, was dabei herum kommt.

Komischerweise weiß selbst mein Arbeitsgeber nichts bzgl. einer Kostenrückerstattung, aber man muss ja auch nicht alles wissen. Lächel

Gruß


Zuletzt bearbeitet von l8rdude am Mo 03.08.2009 10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde umziehen .. 70km Fahrt wär nix für mich und dazu noch so teuer Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
l8rdude
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da der Ausbildungsbetrieb hier in Nordhon ist, müsste ich die Fahrt trotzdem zurücklegen. Dann von Osnabrück aus und 3 mal in der Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschulzentrum am Westerberg Ausbildung zum mg 2010
Fachoberschule Gestaltung am Westerberg Osnabrück
FOS Westerberg Gestaltung in Osnabrück - Eignungstest
Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)
FOS Gestaltung am Westerberg
FOS Gestaltung Westerberg- Wer ist dabei? :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.