Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Pielie
Verfasst Mo 26.03.2007 13:31
Titel
|
 |
|
-und es gibt Kopfschmerzen nach den 8 Stunden durch erhöhtes Asbest- und Schimmelvorkommen...
-der Computerraum hat keine Fenster die man öffnen kann
- wenn du im alten Gebäude bist, fliegen die Fenster aus der Fassung, wenn man die öffnet
- die Lehrer: naja
Herr Brockfeld ist cool...(Fachtheorie alles rund um Technik, weiß nicht wie das nach den neuen Richtlinien ist)
ansonsten haben die da von Gestaltung nicht so den Peil (außer die GTA Lehrer, aber die kriegst du wahrscheinlich nicht)
- Leckere Pommes und Brötchen...Kaffee stark
- keine Parkplätze (ca. 20 für 200 Schüler) -> also früh da sein, am Besten 0,75Std vor Schulbeginn
- die Arbeiten mit PC´s
...ich war auch froh das ich da nicht mehr hin muss...
aber viel Spaß trotzdem!
|
|
| |
|
 |
Evergreen
Threadersteller
Verfasst Di 27.03.2007 11:10
Titel
|
 |
|
Na das hört sich ja verlockend an... und ich hab mich schon auf die Schule gefreut
Wenigstens leckeres Essen
|
|
| |
|
 |
c0dex
Verfasst Mo 23.04.2007 10:33
Titel
|
 |
|
Hallo,
auch ich werde ab August (September?!) nach Osnabrück zur Schule gehen müssen, finde es ja schonmal echt cool hier eventuelle Klassenkameraden zu treffen
Hab aber gehört das es erst am September mit der Schule losgeht weil die Sommerferien bis ende August gehen ?
Ich habe irgendwie noch gar nichts von der Schule gehört hoffe es wird nich soo schlimm und solange wie das Essen gut ist scheint es eh halb so Wild zu sein
|
|
| |
|
 |
Evergreen
Threadersteller
Verfasst Mo 23.04.2007 12:03
Titel
|
 |
|
Huhu!
Finds auch lustig, euch hier schonmal zu "treffen" *g*!
Und solange ich da leckeres Essen und guten Kaffee bekomm bin ich auch auf jeder Schule glücklich
Wie ist das eigentlich, wenn man die Ausbildung verkürzt? Ich mach z.B. nur 2 einhalb Jahre, meine Mit-Auszubildene nur 2 (wegen Abi), kommen wir trotzdem in eine Klasse oder wird sie gleich in die Klasse versetzt, die ein Jahr weiter ist?
Liebe Grüße
|
|
| |
|
 |
boergi
Verfasst Mo 23.04.2007 12:13
Titel
|
 |
|
ach essen hin oder her, aber wenn man als 20jährige vor 13uhr das schulgelände nicht verlassen darf.. hallo?! ich bin doch nicht mehr in der 8.klasse! naja mal abwarten, habt ihr denn schon eine einladung von der ihk bekommen wegen ersten schultag und so?
ich hoffe ja immer noch auf ne kleine schultüte von meinen eltern
|
|
| |
|
 |
c0dex
Verfasst Mo 23.04.2007 12:30
Titel
|
 |
|
| Evergreen hat geschrieben: | | Wie ist das eigentlich, wenn man die Ausbildung verkürzt? Ich mach z.B. nur 2 einhalb Jahre, meine Mit-Auszubildene nur 2 (wegen Abi), kommen wir trotzdem in eine Klasse oder wird sie gleich in die Klasse versetzt, die ein Jahr weiter ist? |
Ich denke das ist mit der IHK zu klären, bzw. das wird dann vor Ort an der Schule alles Entschieden, villeicht gibt es eine Klasse und Ihr müsst einfach mehr machen
| boergi hat geschrieben: | ach essen hin oder her, aber wenn man als 20jährige vor 13uhr das schulgelände nicht verlassen darf.. hallo?! ich bin doch nicht mehr in der 8.klasse! naja mal abwarten, habt ihr denn schon eine einladung von der ihk bekommen wegen ersten schultag und so?
ich hoffe ja immer noch auf ne kleine schultüte von meinen eltern  |
naja ich denke nich das dort vor 13 Uhr schluss ist, denke das wird sicher so sich um die drei uhr Belaufen.
Woher kommt ihr so ? Vielleicht kann man ja Fahrgemeinschaften bilden?!
|
|
| |
|
 |
boergi
Verfasst Mo 23.04.2007 12:50
Titel
|
 |
|
ja ich glaub auch, dass schule so bis 3 etwa geht.. ich meinte aber, dass man noch nicht mal in den pausen das schulgelände verlassen darf. find ich persönlich ein wenig übertrieben
ich komm aus ibbenbüren, fahr jetzt schon immer mitem bus nach osnabrück, da ich in der firma, in der ich meinen ausbildung mache jetzt schon nen praktikum mache..
auto hab ich leider zur zeit nicht zur verfügung, mal sehen wie das in nen paar monaten aussieht!
|
|
| |
|
 |
c0dex
Verfasst Mo 23.04.2007 12:55
Titel
|
 |
|
|
Sag mal hast du vielleicht iCQ oder so das man vielleicht in Kontakt bleiben kann ?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis
Medienfachwirt - Osnabrück oder Bielefeld
Osnabrück - Ausbildungsrisiko oder Akademie ?
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)
Wann Berufsschule?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|