mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Osnabrück vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Osnabrück
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Evergreen
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 10:55
Titel

Berufsschule Osnabrück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ab August beginne ich meine Ausbildung, und werde zur Beruffschule in Osnabrück gehen müssen.
(Für mich total unpraktisch, aber die IHK stellt sich quer..)

Da ich in der Forumssuche nichts dergleichen gefunden habe, wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht diese Schule besucht/besucht hat oder ebenfalls besuchen wird, oder ob jemand von euch Leute kennt, die dort auch zur Berufsschule gehen.

Ich frage, weil mich interessiert welchen Ruf die Schule hat und was Andere darüber denken. Die Internetseite ist ja nicht sehr auskunftsfreudig..

Liebe Grüße
Evergeen*

(Ich hoffe ich bin in diesem Forumsteil richtig, wenn nicht - Sorry!!)
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne blöde Frage: Wo willst Du denn sonst zur Schule gehen?
Im LK Osnabrück gibts meines Wissens nur die BS in Osna für Mediengestalter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich war froh als ich da nicht mehr hin musste! Fands da nicht gerade prickelnd! Ein paar Lehrer sind ganz gut aber andere.... Naja, musst dir selber ein Bild drüber machen!!! Aber viel Spass...
  View user's profile Private Nachricht senden
Evergreen
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage: Wo willst Du denn sonst zur Schule gehen?
Im LK Osnabrück gibts meines Wissens nur die BS in Osna für Mediengestalter...


Ich wohne in NRW, an der Grenze zu Niedersachsen und fahre jeden Morgen ca. 45 Minuten zur Firma, die in Niedersachsen liegt.
Nach Osnabrück wären es 1 Stunde und 15 Minuten Fahrtzeit für mich, dabei gibt es in meiner Nähe eine Schule, zu der ich nur 15 Minuten fahren müsste.
Aber mit dem Schulwechsel ist die IHK wohl nicht einverstanden, und das ist das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn du in Niedersachsen Deine Ausbildung machst, hätten die immer ganz gerne, dass Du dort auch deine BS besuchst und auch die Prüfung dort machst... Ich glaube, außer freundlich nachfragen und hoffen dass sie es doch erlauben, kannst du nicht viel machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evergreen
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hatte nachgefragt, und die IHK Osnabrück (glaub ich) meinte dann, dass ich eventuell die Schule wechseln könnte, aber alle Prüfungen dann in der Schule in Osnabrück machen müsste, und das ist auch nicht so das Wahre für mich.

Also lieber immer zu der Schule tingeln, als dann am Prüfungstag, wo ich vermutlich sowieso ein Nervenbündel sein werde, in eine neue Schule mit neuen Mitschülern, Lehrern, Rechnern etc. zu müssen...

Naja, ist schade aber hab mich schon damit abgefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
boergi

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: 49078
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde auch ab August diese Schule besuchen. Ich bin mal gespannt, was das so wird.. Ich hab sowohl gutes als auch schlechtes gehört.
Aber eins kann ich schon mal sagen, pottenhässlich ist sie schon! * Wo bin ich? *
@evergreen: ich komm auch aus NRW und mach meine Ausbildung in Niedersachsen, aber ehrlich gesagt, hab ich da überhaupt kein Problem mit. Ob ich jetzt 4mal pro Woche von Ibbenbüren nach Osnabrück fahre, oder 5mal! Auf das eine Mal kommt es dann auch irgendwie nicht mehr an!

Also dann auf ein (wahrscheinliches) Wiedersehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evergreen
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ boergi:
Oh ja, häßlich ist sie wirklich. Das Bild hätte ich nicht auf die Startseite gepackt *Huch*

Naja, ich hab auch kein großes Problem damit, nach Osnabrück zu fahren, aber es ärgert halt wenn man sich vor Augen hält, dass man anstatt anderthalb Stunden zur Schule zu fahren, genauso gut 15 Minuten fahren könnte. (Auch wegen den Spritkosten!!)

Aber was solls, hab mich damit auch schon abgefunden.
Hast du einmal pro Woche Berufsschule? In meinem Aubsildungsvertrag steht, dass ich 2x hinmuss..

Dann bis zum August! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KISD oder HS Osnabrück
Ausbildungsbetriebe in Osnabrück und Landkreis
Weiterbildung Medienfachwirt in Osnabrück
Kommunikationsmanagement (B.A.) FH Lingen/Osnabrück
Ausbildung zur Mediengestalterin an der Macromedia Osnabrück
Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.