mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Leipzig vom 07.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Leipzig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Drea
Threadersteller

Verfasst So 07.08.2005 22:20
Titel

Berufsschule Leipzig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mich hier neu angemeldet und seitdem schon viiiiiel gelesen. Lächel

Leider hab ich zur Gutenbergschule in Leipzig nichts gefunden. Geht jemand von euch da hin?
Am 26. August fange ich mit meiner Umschulung zur MG Richtung Design an, einen Ausbildungsbetrieb hab ich glücklicherweise gefunden und ich bin schon heftig aufgeregt. Grins
Mit meinen 29 Jahren beginnt ein neues Leben und ich kann endlich mein Hobby zum Beruf machen. Schon vor Jahren wollte ich gern Schriftsetzerin lernen, da ging das Leben mit PC erst richtig los.
Ich komme aus dem Handel, hab lange in einer Führungsposition gearbeitet und kann aus gesundheitlichen Gründen diesen Job nicht mehr machen. Lange hab ich gekämpft, für die Chance eines Neuanfangs durch eine Umschulung und das hab ich schon mal geschafft * Ja, ja, ja... * .
Alles andere liegt an mir und ich werd mich voll reinhängen.

Es wäre schön, wenn ich schon hier mit dem Lernen beginnen kann und vielleicht jemanden finde, der dann auf die gleiche Schule geht.

Danke!

Grüßle von Andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Verfasst So 07.08.2005 22:47
Titel

Au weia! na hallo du plaunerin Grins freut mich jemand aus meinem revier hier zu sehen. was willstn lernen *grins*? am anfang steht die schrift. aber die lehrer führen dich schon in die materie ein. kann die auch meine alten lehr und prüfungsbücher zu kommen lassen. das erste lehrjahr war bei und schriften, farblehre und grundworkshops der software etc. pp.! die lehrer erklären es dir schon. eines solltest du vermeiden, auf der schulbank die führungsposition raushängen zu lassen *kicher* viel erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flex

Verfasst Mo 08.08.2005 00:12
Titel

hui die Vogtländer kommen, darf man fragen in welcher Firma/Agentur du deine Ausbildung machst? und jetzt sag bitte nicht Tricom

gruß
Drea
Threadersteller

Verfasst Mo 08.08.2005 16:03
Titel

Hallo ihr beiden,

ich find es echt irre, hier jemanden aus Plauen zu treffen *freu*.

Da ich durch die Umschulung direkt ins 2. Lehrjahr einsteige, wäre es echt super, wenn ich etwas Unterstützung wüßte... hab ja ne Menge nachzuholen. Vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück wegen der Bücher Grins .

Auf der Schulbank werd ich ganz brav sein *grins*.

Grüßle Andrea

Zuletzt bearbeitet von Drea am Di 09.08.2005 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
fuchsbau

Verfasst Mo 15.08.2005 20:08
Titel

auch

hey. bin auch grad erst auf das forum hier gestoßen. sehr cool hier. fange ab 1. september ne ausbildung in nem leipziger betrieb an, gehe sozusagen auch auf die gutenberg. medienoperating. aber wenn du gleich ins 2te lehrjahr springst...

naja.

grüße. t
Drea
Threadersteller

Verfasst Di 16.08.2005 21:41
Titel

Hm schade... @ fuchsbau

Hat wer Infos über das Internat der Schule? Durch den weiten Weg muß ich ja in Leipzig bleiben (wie soll ich das nur ohne meine Katzen aushalten Au weia! ) Leider hab ich nirgends was informatives gefunden, nicht mal auf der HP der Schule.

Grüßle Andrea
fuchsbau

Verfasst Di 16.08.2005 23:04
Titel

"Auszubildende, die am zentralen Blockunterricht in Leipzig in der Gutenberg-Schule teilnehmen, oder angehende Buchhändler und Verlagskaufleute aus anderen Regionen Deutschlands, die einen Ausbildungsplatz in Leipzig gefunden haben, können im Internat des Deutschen Buchhandels in Leipzig für die Zeit ihrer Ausbildung vor Ort wohnen.

Die Einrichtung dient der Förderung und Unterstützung der Buchhändler, Verlagskaufleute und Musikalienhändler. Gegründet 1853, war das Internat die erste Bildungsstätte des Buchhandels. Heute stehen in dem ruhig gelegenen Gebäude im Südwesten Leipzigs 115 Plätze in 2- und 3-Bett-Zimmern zur Verfügung."

http://www.boersenverein.de/de/66105

Aber das hast du wahrscheinlich auch gefunden. Menno!

Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 16.08.2005 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Drea
Threadersteller

Verfasst Mi 17.08.2005 14:25
Titel

Ja genau, fast in dem selben Wortlaut steht es auch auf der Seite der Schule. Menno! Aber kein Foto und nix, na der werd ich mich wohl überraschen lassen müssen. *zwinker*