mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule in der Nähe von Wesel / Oberhausen ? vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule in der Nähe von Wesel / Oberhausen ?
Autor Nachricht
Sabine.
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 21:40
Titel

Berufsschule in der Nähe von Wesel / Oberhausen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin grad neu hier und mit meiner Internetfreundin auf der Suche nach einem Berufskolleg oder dergleichen wo wir unser Fachabi in Richtung Medien und Design machen können !
Wir sind beide noch in der 10 und hätten nächstes Jahr unseren Realschulabschluss (mittlere Hochschulreife?) !
Am praktischsten wär es wohl wenn die Schule in Kreis Wesel und Umgebung wäre Menno! , da wir aber noch nichts gefunden haben (auch in der boardsuche nicht *zwinker* ) möchten wir euch um Hilfe bitten Lächel

Danke schonmal !

Liebe Grüße !
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also Realschulabschluss ist und bleibt Realschulabschluss, es ist auch mittlere Reife genannt, aber nicht mittlere Hochschulreife. Das nur mal vor weg. *zwinker*

Habt ihr schon mal beim Schulamt nachgefragt ob es sowas bei euch überhaupt gibt? Ausserdem, ist das Fachabi nicht nur allgemein gehalten und beim Studium an der FH geht man dann in eine spezielle Richtung? Sorry, aber ich persönlich habe noch nichts von einem Fachabi in Richtung Medien und Design gehört.

Ansonsten, erkundigt euch mal bei der IHK. Vielleicht ist es ja wie hier, dass wenn ihr z.B. eine MG Ausbildung anfangt ein berufsvorbildendes Jahr absolvieren müsst, dann habt ihr neben dem Gesellenbrief nach der Ausbildung auch gleich die FH-Reife in der Tasche.

Ansonsten, wie gesagt beim Schulamt mal durchklingeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufsschule Nähe Aachen
Adressen namenhafter Agenturen im Kreis Borken/Wesel/OB?
Medienfachwirtkurs in der Nähe von Mainz gesucht
Qualifizierungsmaßnahme in der Nähe von Köln/Bonn?
mappenvorbereitungskurs fotodesign nähe münchen
Mediengestalter Nähe Koblenz gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.