mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule & IHK ...Wie,was und wo anmelden? vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule & IHK ...Wie,was und wo anmelden?
Autor Nachricht
JaneDoe87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 21:50
Titel

Berufsschule & IHK ...Wie,was und wo anmelden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr....
Hab für dieses Jahr doch noch auf den letzten drücker eine Ausbildung gefunden, weil jemand anderes abgesprungen ist *freu*
soo nun bin ich seit Montag im Betrieb und hatte dienstag das erste mal schule...bin super glücklich mit betrieb usw...
sooo nun meine Frage, da ja hier viele sind, die sich mit sowas auskennen...
Ich bin erst der 2te azubi den die Firma hat , aber irgendwie haben die glaub ich nicht ganz soo die ahnung,wie das mit der anmeldung läuft und ich hab nun irgendwie angst das das schief läuft im bezug auf die Schule, weil mein ausbildungsbetrieb einfach nur die "anmeldung" für mich zur IHK geschickt haben... mein klassenlehrer meinte gestern allerdings zu mir, dass die der IHK (??) auch noch mitteilen müssen auf welche schule ich geh,damit ich zur prüfung zugelassen werde , oder sowas in die richtung...
mich wunderts nämlich, dass ich bei der Schule gestern einfach nur so ein anmeldeformular ausfüllen musste,...die wollten weder ausbildungsvertrag, noch ihk anmeldung sehen...quasi einfach nur ein schülerstammblatt mit allen daten...
ich muss dazu sagen, ich bin auch auf einer anderen schule die näher an meinem zuhause nicht...also nich die schule die normalerweise im einzugsgebiet meiner firma liegt....
weiß einer von euch, was ich da noch wo angeben muss (bzw. die Firma) ,dass das später alles glatt läuft mit den prüfungen und so???
hab angst, dass die das im betrieb irgendwie verpennen und ich dann später probleme bekomme...

ich hoffe ihr habt das problem verstanden, ich habs etwas umständlich formuliert glaub ich Lächel

Würd mich über Antworten freuen,weil dann könnt ich das direkt meinen Betrieb mitteilen, was die da genau machen müssen...

wahrscheinlich ist es garnicht so kompliziert wie ich denke ^^ wiegesagt... die anmeldung, dass ich da jetzt die ausbildung mach, ist schon raus zur ihk..nur auf dem vertrag steht ja nichts von der Schule...



ciao Katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2007 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ruf doch die ihk an und schilder deinen fall. die sagen dir ganz genau was zu tun ist!
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kleingewerbe anmelden
Gewerbe anmelden?
Gewerbe - Was muß ich anmelden?
Gewerbe anmelden und Kindergeld
Gewerbe anmelden als Schüler
03.-07.09.: Jetzt anmelden für das ifs-Sommercamp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.