mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.10.2008 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule "Gutenberg" in Leipzig vom 19.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule "Gutenberg" in Leipzig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Black.suga

Verfasst Mo 25.06.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand die Baggels toll!!!!

Corel und Co. gibt es bei denn mac's noch heute nicht, aber PCs gibts in der 2. Etagge. Naja alles nicht grad das neuste aber man kann was damit anfangen.
Die LVZ haben wir uns auch angesehen. Der Wahnsinn was die da alles stehen haben. Haben auch ne Druckerei in Dresden besucht welche auch nicht zu verachten war.
Das einzige was echt schrecklich war, ist die Tatsache das sooo oft was ausfällt. Was aber allgemein bekannt ist und trotzdem keinen kümmert. Naja und das Internat war auch ehr nen kleines Drecksloch. Morgens aufzustehen und kotze aus der Oberen etagge auf dem Balkon zu haben war nicht so prickelnd. Aber das Internat ist mitlerweile geschlossen. Wie es mit dem anderen ist weis ich nicht. Naja ganz viel Spaß da unten!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
bellicose

Verfasst Mo 25.06.2007 11:47
Titel

Also bin jetzt im zweiten Lehrjahr Print und eigentlich ganz zufrieden.
Die Ausstattung der MAC Kabinette ist schon okay, g4s und g5s mit
jeweils der kompletten CS2 drauf, Freehand und Quark jeweils auch.
Allerdings hab ich ne wesentlich bessere und vor allem komplettere
Schriftensammlung erwartet. Grins

Die Wahlmodule sind ohne jeden Sinn in den Stundenplan integriert.
Wenn man Pech hat, landet man auch mal an nem uraltem wannabe g3. * Ich geb auf... *

Einige Lehrer wissen alles, andere verweisen nur aufs Handbuch, aber
das gibts überall.

Schade ist auch, dass sie die Berufe untereinander nicht richtig greifen
lassen...Wenn man schon mal nen Drucksaal hat, warum dann nicht mal
die MGs mit den Druckern zusammen arbeiten lassen? Zumal nicht jeder
Azubi Daten für den Druck vorbereiten darf.

Aber die Bagels sind top. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Black.suga

Verfasst Mo 25.06.2007 15:41
Titel

Ja der Schriftkatalog ist echt nen Witz! An die 30 Schriften glaube ich. Auf jeden fall nicht viel mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
oO-Oo

Verfasst Fr 11.01.2008 17:40
Titel

also ich bin in der gutenbergschule und und das is die schlimmste schule die ich je gesehn hab * Ööhm... ja? *
das alles fängt schon bei der technik an beamer wo man nix erkennen kann, pcs die so lahm sind das man am liebsten sein eigenen rechner mit in die schule nimmt, wenn man in "video" unterrichtet wird und nichmal nen videobearbeitungsprogramm drauf hat, man aht ja nichmal eigene profiele jede fast jeder kann bei ein zeug löschen ändern kopieren usw, nur die hälfte der pcs gehen auch so das man mit ihnen arbeiten kann niemand pflegt die, schon seit november kann man in den einen raum nix mehr speichern im photoshop
die ganze pc technik steht vorm total ausfall der "systemadministrator" *hust* kennt sich ja nichmal in sein eigenen netz aus * Ööhm... ja? *
dann stinkts aufn hof nach gulli die zimmer sind falsch beheizt einige sind viel zu warm in andern friert man sich wieder den arsch ab
und zu guter letzt die lehrer... die anforderungen sind einfach nur low auf leichte fragen werden 1en verteilt man lernt fast nichts und man hat in den meisten fächern bis januar nich eine zensur und das häuft sich in den letzten paar wochen

also ich rate von der gutenbergschule ab nette mitschüler is zu wenig für ne anständige schule ich weis es zwar nich wie es bei den anderen ausbildungsrichtungen is aber im fachgebeit informatik hat diese schule absolut nix zu bieten weder im personal noch in der technik
  View user's profile Private Nachricht senden