mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule – die Flucht ergreifen oder nicht? vom 24.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule – die Flucht ergreifen oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
ein kollege von mir hat sich abgemeldet. ist nicht zu empfehlen, im endeffekt arbeitest du und kommst doch nicht dazu, den kram daheim nachzuarbeiten. ausserdem lernt man manche dinge nicht freiwillig *zwinker* ausserdem hilft die berufsschule, ein bild davon zu bekommen, wie der zfa so tickt. augen zu und durch... immerhin hat man in den meisten fällen danach auch noch einen freien nachmittag, der echt gold wert ist.


Meine Rede. Ihr tut immer so, als müsste der Teufel zum Weihwasser. Natürlich ist die Berufsschule nicht ausnahmslos super, aber ich habe die Erfahrung, dass man, wenn man da ist, auch einfach mal interessiert ZUHÖREN sollte. Dann kann der Unterricht nämlich echt gut werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.01.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
shaly hat geschrieben:
ein kollege von mir hat sich abgemeldet. ist nicht zu empfehlen, im endeffekt arbeitest du und kommst doch nicht dazu, den kram daheim nachzuarbeiten. ausserdem lernt man manche dinge nicht freiwillig *zwinker* ausserdem hilft die berufsschule, ein bild davon zu bekommen, wie der zfa so tickt. augen zu und durch... immerhin hat man in den meisten fällen danach auch noch einen freien nachmittag, der echt gold wert ist.


Meine Rede. Ihr tut immer so, als müsste der Teufel zum Weihwasser. Natürlich ist die Berufsschule nicht ausnahmslos super, aber ich habe die Erfahrung, dass man, wenn man da ist, auch einfach mal interessiert ZUHÖREN sollte. Dann kann der Unterricht nämlich echt gut werden.


Die Leier kannste stecken lassen, gabs zuhauf schon in anderen Threads. Im Übrigen wüsste ich nicht, wie man in der Schule mitbekommen soll, wie der ZFA tickt...
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.01.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Ich hab mich nicht getraut, das zu sagen...
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
shaly hat geschrieben:
ein kollege von mir hat sich abgemeldet. ist nicht zu empfehlen, im endeffekt arbeitest du und kommst doch nicht dazu, den kram daheim nachzuarbeiten. ausserdem lernt man manche dinge nicht freiwillig *zwinker* ausserdem hilft die berufsschule, ein bild davon zu bekommen, wie der zfa so tickt. augen zu und durch... immerhin hat man in den meisten fällen danach auch noch einen freien nachmittag, der echt gold wert ist.


Meine Rede. Ihr tut immer so, als müsste der Teufel zum Weihwasser. Natürlich ist die Berufsschule nicht ausnahmslos super, aber ich habe die Erfahrung, dass man, wenn man da ist, auch einfach mal interessiert ZUHÖREN sollte. Dann kann der Unterricht nämlich echt gut werden.


Die Leier kannste stecken lassen, gabs zuhauf schon in anderen Threads. Im Übrigen wüsste ich nicht, wie man in der Schule mitbekommen soll, wie der ZFA tickt...


Hm hat man nen Vorteil wenn man Lehrer hat, die im Pruefungsausschuss der IHK sind und auch noch die Pruefungen korrigieren ?! * Ich bin ja schon still... *

und den Lehrer auch noch 3 Jahre vorher beim Abi hatte ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 25.01.2005 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.01.2005 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur, wenn du ihm immer schön die Tasche trägst. Aber ich bin sicher, du hast gute Voraussetzungen dazu...

Zuletzt bearbeitet von am Di 25.01.2005 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.01.2005 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Nur, wenn du ihm immer schön die Tasche trägst. Aber ich bin sicher, du hast gute Voraussetzungen dazu...

Das habe ich mir auch gerade gedacht.
 
 
Ähnliche Themen Berufsschule :(
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule?
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.