mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskollegs für Mediengestalter (Ausbildung) vom 15.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufskollegs für Mediengestalter (Ausbildung)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
titus
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 13:34
Titel

Berufskollegs für Mediengestalter (Ausbildung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

kennt ihr vielleicht Berufskollegs oder ähnliches(BFS, Akademien?, etc.), eher staatlich in Rh-Pfalz,
Saarland, Hessen oder N-W, wo man die Ausbildung als Mediengestalter (Mediendesign) absolvieren kann?
Auf der Arbeitsagenturseite habe ich schon nachgeschaut, nur sind die fast alle in
privater Hand und daher teuer. Echt blöd !

Thx, im Voraus !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berufskolleg Platz der Republik - Mönchengladbach
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berufskolleg Essen-Ost

Is aber eher * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, ich fürchte ich verstehe Deine Frage nicht ganz....

Hört sich an als ob Du nach einer vollschulischen Mediengestalter-Ausbildung suchst...lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich wüsste nicht, dass es das gibt.

Wenn Du eine Ausbildung im dualen System machst, meldet Dein Betrieb am BK an, so dass Dir nicht selbst eins suchen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
titus
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche nach einer Schule (die o.g.) die Mediengestalter ausbildet (duales System) äquivalent zur
betrieblichen Ausbildung. Das gibst. Keine BS ! Alles Klar ?
Die sind nur schwer ausfindig zu machen, da ich keine Liste oder so gefunden hab.
Ich hab zwar schon einige ausfindig gemacht, aber wenige.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

titus hat geschrieben:

Ich hab zwar schon einige ausfindig gemacht, aber wenige.


welche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laidala

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berufskolleg Senne, jedoch kann man da keine Mediengestalter ausbildung machen(schulisch) sondern nur im zusammenhang mit einer Betrieblichen Ausbildung.

Was Du jedoch machen kannst, was ich auch dort tue ist, eine Schulische Gta ausbildung im bereich Medien- und Kommunikationsdesign, oder im bereich Grafik. Dieses kannst du entweder zwei oder drei Jahre absolvieren.
Zwei jahre dann, wenn Du bereits die Fachoberschulreife hast. Drei, wenn Du sie noch nicht hast, kannst Du diese dann in den drei Jahren absolvieren, sozusagen zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen (ausbildung + besseren abschluss)
Ich kann es bestens empfehlen, da Du sehr viel Praktischen teil hast und realaufträge, um es noch besser zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
titus
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:

welche?


- Hauchler Studio u. Co. , Bieberbach
- Inmedia-Bildung GmbH, Köln
- Macromedia GmbH Akademie für neue Medien, München/Stuttgart
- Media GmbH, Stuttgart
- Mediadesign Hochschule GmbH, Würzburg
- bm - Gesellschaft f. Bildung in Medienberufe mbH, Köln
- staatl. BK Rheinbach, N-W

Vielleicht könntet Ihr was dazu sagen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wann ist auf den Berufskollegs normalerweise der Unterricht?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Mappe für Gestaltungstechnik, Lehramt (Berufskollegs)
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
Wo sind die Berufskollegs in OWL besser noch Kreis Höxter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.