mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskollege für Medien Köln: GTA vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufskollege für Medien Köln: GTA
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oho
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: irgendwo in D-Land
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.08.2006 17:02
Titel

Berufskollege für Medien Köln: GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle! Habe am 3 August eignungsprüfung am Berufskolleg für medien in Köln, Bildungsgang Gestaltungstechnische Assistentin. Ist noch jemand hier, der an dem Tag dabei sein wird? Meldet euch!Kennt jemand die Schule, kann mir da jemand vielleicht was erzählen? Danke vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du die hier: www.medienberufe.de ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Spladder

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ich drauf, ist in Ordnung, vor allem BTG beim Schröppel ist super und der Fissel rockt auch!

Greez der Spladder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oho
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: irgendwo in D-Land
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, den meinte ich:medienberufe.de
Ich hätte da noch eine Frage und zwar: die Aufnahme Prüfung. Mir wurde gesagt, dass ich in Deutsch (Fragen zum Zeitungsartikel), in englisch * Ich will nix hören... * und in Mathe * Ich geb auf... * geprüft werde, und ich bin schon seit zwo Jahren aus der Schule. auf was muss ich mich da gefasst machen, oder ist das doch das übliche 7-te Klasse nievue : Volumen, Dreisatz und ect.?
Was mich noch interessieren würde ist die Ausbildung zum Mediengestalter/ mediendesign an der selben Schule. Lohnt sich das eher als GTA?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier: http://www.mediengestalter.info/forum/18/bm-bildung-in-medienberufen-eignungstest-61143-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.08.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Mathematik in der Mediengestalterausbildung auch nicht das Niveau der 7. Klasse übersteigt, würde ich einmal davon ausgehen, dass das bei GTA nicht anders ist.
 
Zekol

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.08.2006 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das hier noch aktuell sein sollte...

Schröppel ist leider gegangen (aus privaten Gründen), leider ist der Rest der Schule (nicht die Lehrer) und vor allem der Förderverein alles andere als gut.

Bin froh das ich da weg bin, dementsprechend schlecht ist auch mein Abschluss *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
oho
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: irgendwo in D-Land
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zekol:
wieso bist du da weg man?! Ich muss jetzt am 14. 08 zu einschulung hin. Aber wenn ich mir hier in forum die meinungen über die schule so durch lese, da kommen die zweifeln. Ich muss mir auch arsch voll schulden machen, und in der Michaelshoven WG wohnen. Eine alternative habe ich für dieses Jahr auch nicht...

Also, ist hier wenigstens einer, der am montag auch am bm anfängt ? meldet euch bitte!! ich krieg noch die kriese!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik- und Objektdesign vs Medien und Kommunikation (GTA)
BM berufskolleg in köln. Ausbildung zum GTA
GTA an der bm Köln, Finanzierung & Förderung?
Berufskolleg Köln www.medienberufe.de GTA
GTA und dann Webdesign & Development an der SAE Köln?
Wechsel zur Kunsthochschule für Medien Köln. Sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.