mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsfachschulen oder Berufskolleges vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsfachschulen oder Berufskolleges
Autor Nachricht
Martinw
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Hesweiler
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 19:30
Titel

Berufsfachschulen oder Berufskolleges

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da ich im nächsten Jahr mit der schule fertig bin und mcih sehr für den Beruf als Grafikdesigner interessiere hätte ich mal ein paar Fragen an euch.
Hatt jemand von euch erfahrungen mit Berufsfachschulen oder Berufskollegs?
Musstet ihr Aufnahmeprüfungen machen, wenn ja was?
War die Schule sehr schwer?
Kennt ihr vielleicht solche Schulen in Rheinlandpfalz oder umgebung?

Danke schonmal im Vorraus

Mfg Maddin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
die-dori

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: bei Freiburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.11.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war auf einem berufskolleg für grafikdesign in ba-wü
erstmal musst du eine bewerbungsmappe einreichen, annahmeschluss anfang des jahres (variiert)
mit dieser mappe soll eine künstlerische begabung festgestellt werden, man sollte sich informieren,
was die schule bevorzugt
( zeichnungen, fotos, fotos v. leinwänden, schularbeiten, private arbeiten, ausdrucke von projekten)
ca 10-20 arbeiten sollten es sein

evt. dann aufnahmeprüfung
1.schriftzug mit gegebenem wort entsprechend gestalten (für snowboard-unterseite) (geg. wörter fire, ice) farbig
2.gewebestruktur eines stück leinenstoffs (gewebt) stark vergrößert zeichnen s/w

naja...was heißt schwer?
wenn du zb zusätzlich die fh-reife erlangen kannst/willst isses schon viel unterricht
aber am wichtigsten is dass du net nur in der "schule" lernst, sondern spass daran hast
und zuhause was tust...

http://www.leu.bw.schule.de/bild/3bk-graf.html <---- nochn bissl info
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Martinw
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Hesweiler
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ja hört sich ja alles ziemlich gut an aber gibts sowas auch in Rheinland Pfalz hab schon gegoogelt bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.

Mfg Maddin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
die-dori

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: bei Freiburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann ich dir nicht sagen...

aber so blöd es sich anhört: frag beim arbeitsamt nach
eigentlich sollten sie dir helfen können
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.