mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Berlin] Mediengestalter Ausbildungsplätze noch zu haben ? vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Berlin] Mediengestalter Ausbildungsplätze noch zu haben ?
Autor Nachricht
doNeoNe
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 16:16
Titel

[Berlin] Mediengestalter Ausbildungsplätze noch zu haben ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ja Berlin ist groß, jedoch nicht groß genug um einen weitern Azubi als Mediengestalter (Print) einzustellen oder täusche ich mich da ?
Die Arbeitsagentur findet keine Posten mehr für mich, die Einstellungszeit für Azubis ist auch schon so gut wie rum!
Nun sitze ich jetzt ziemlich schei**e auf dem Trockenen ! zumal mein Vater mich jetzt schon ordentlich hetzt aber ich habe echt Probleme eine Ausbildungsstelle zu finden !
IHK schliesse ich aus Kostengründen von vorherrein aus.
Klar habe ich auch Bewerbungen geschickt, lass es an die 40 gewesen sein, vielleicht nicht genug aber trotzdem brauche ich jetzt etwas !

Hätte jemand vielleicht eine Idee für mich ? Ich erwarte jetzt kein Ausbildungsplatz angebot von euch, aber vielleicht einen Tipp oder snstige nützliche Hilfen !

mfg David


Zuletzt bearbeitet von doNeoNe am Di 04.09.2007 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie siehts mit nem Jahrespraktikum aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke für dieses Jahr wird es nichts mehr. Die Ausbildung fängt doch bald an.

Versuch es doch für nächstes Jahr und es klappt bestimmt.

Wer suchet der findet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Psyche

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2007 09:31
Titel

Re: [Berlin] Mediengestalter Ausbildungsplätze noch zu haben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doNeoNe hat geschrieben:

Klar habe ich auch Bewerbungen geschickt, lass es an die 40 gewesen sein, ...


Und da hast Du nicht eine Einladung zu einem Gespräch bekommen? Wenn Du ernsthaft so viele Bewerbungen ohne Erfolg geschrieben hast würde ich mich ernsthaft an eine Beratungsstelle für die Bewerbungsphase wenden.

Naja, an sich hat dieses Ausbildungsjahr ja schon seit Montag begonnen. Ich halte es ehrlich gesagt auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass Du für dieses Jahr also noch etwas bekommst.

Ratsamer fände ich es ebenso wie xBe: mach Praktika! Und bewirb Dich dann einfach wieder im nächsten Jahr. Der Wert von Praktika wird von vielen leider immer noch ziemlich unterschätzt ... bringt Dir selbst viel an praktischem Wissen, Einblick in den Arbeitsalltag & co. Die größeren Agenturen und Firmen bezahlen sogar (das gar nicht mal schlecht). Außerdem werden Praktika im Lebenslauf natürlich von jedem Arbeitgeber gerne gesehen * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Psyche am Mi 05.09.2007 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Alter: 16


könnte u.a. auch daran liegen. und wahrscheinlich auch kaum oder keinerlei voreknntnisse...

schon mal dran gedacht dir ne alternative zu suchen. alle ausbildungsplätze sind bestimmt noch nicht vergeben.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mi 05.09.2007 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mitm abitur oder fachabi?
das würde dir auf dem weg zu nem höheren alter (was definitiv ein grund sein kann) auch gleich noch ein mehr an qualifikation bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
doNeoNe
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Berät mich von vornherein die Bundesagentur für Arbeit und hat auch schon meine Bewerbungen auf richtigkeit durchsucht Lächel
b)War leider die Zeit für OSZ (also Fachabi) Bewerbungen schon vorbei als wir die alternative eingehen wollten!
c)Nachrückerliste war beim Anruf vorletzte Woche auch schon voll
d)Vorkenntnisse kann ich natürlich nur hinschreiben selbst angeeignete... *Schnief* was für die meisten wohl nicht grad überzeugend klingen
e)alternative, andere Ausbildungsplätze wurden probiert zu erschliessen leider wurde das ebenso zuspät gemacht, ausserdem fallen die Bewerbungen da relativ flach aus Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wird dir wohl nur der Weg über Praktika bleiben...
(Und das Arbeitsamt hat nicht wirklich immer den Durchblick wenns um das Aussehen von Bewerbungen geht.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafikdesign Berlin /Ausbildungsplätze
Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf...
Mediengestalter Berlin
Mediengestalter Ausbildung in Berlin
Mediengestalter gesucht - Berlin
[Ausbildungsplatz] Mediengestalter Bild+Ton (Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.