mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheftvorlage für Indesign oder so? vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheftvorlage für Indesign oder so?
Autor Nachricht
incube
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 23:10
Titel

Berichtsheftvorlage für Indesign oder so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Ihr habts bestimmt schon oft gehört, aber:
ich wollte mal wissen wie ihr das mit dem Berichtsheft handhabt....
Ich bin bei dir IHK Schwaben und habs einfach sowas von unglaublich satt dieses Berichtsheft in Word zu schreiben.

das ist das da (indust. halt..) http://www.schwaben.ihk.de/dokumente/produkte/PP47469.php

Jetzt wollte ich wissen ob von euch irgendjemand irgendwie ne Vorlage für das Berichtsheft für Indesign hat oder irgend was anderes was nicht so dermaßen stressig is wie Word.

Danke schon mal für die antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 23:13
Titel

Re: Berichtsheftvorlage für Indesign oder so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

incube hat geschrieben:
... was nicht so dermaßen stressig is wie Word...


Hör auf zu jammern, ich musste mein Berichtsheft damals noch von Hand schreiben <-- Schuld!

Wäre froh gewesen, wenn ich auch nur Ansatzweise den Computer hätte benutzen können bzw dürfen

Sachen gibts... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist der Unterschied? Ich meine Textschreiben ist Textschreiben... Egal ob Word, ID oder Texteditor (Formatierung hier mal aussen vor!)...

Und ich hab irgendwann auch mal Berichtsheft geschrieben, allerdings auch von Hand. Und siehe da > Meine Hand ist noch dran! Grins *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 03:17
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ all
schreiben ist immerhin noch ein synästhetisches erlebnis - das wir zu schätzen wissen sollten ...
zudem fördert es die rechtschreibstärke ;-) .

mfg
stylefrisör

p.s.: habe übrigens auch mein berichtsheft mit der hand schreiben müssen >>> geschadet hat es nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst ist der Mann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuer die ganz faulen

www.print-stinkt.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
fuer die ganz faulen

www.print-stinkt.de


lustige Idee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berichtsheftvorlage
[Workshop] InDesign
Weiterbildungsmöglichkeiten InDesign + PS (Auffrischung)
Indesign CS Schulung in Hamburg
Indesign Seminar Stuttgart
photoshop und indesign kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.