mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft für erste Lehrjahr gesucht vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheft für erste Lehrjahr gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mexury
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:22
Titel

Berichtsheft für erste Lehrjahr gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen

Ich suche ein Berichtsheft für den Beruf Werbetechniker, gibts da vielleicht jemanden hier, der mir den bericht seines ersten halben bis ganzen jahres zur verfügung stellen könnte ?

liebe grüße aus düsseldorf


p.s. google ergab bei mir nix brauchbares
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit anderen Worten: du bist zu faul es selbst zu führen?

Das Berichtsheft ist, auch wenn alle Welt etwas anders sagt,
integraler Bestandteil für die Zulassung zu den Prüfungen.

Solltest du etwas anders im Sinn gehabt haben, würde es mich freuen, davon zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Du weißt aber schon, dass du dich damit ganz böse ins eigene Fleisch schneiden kannst?

Ein Berichtsheft wird ja nicht nur aus reiner Schikane verlangt, sondern als Ausbildungsnachweis. D.h. wenn beispielsweise in Prüfungen Themen drankommen, die du weder in der Berufsschule noch im Betrieb hattest, kannst du das evtl. damit nachweisen. Ist halt nur doof, wenn das Berichtsheft einfach woanders abgeschrieben wurde und nicht der Wahrheit entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mexury
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur aufklärung, nein ich bin net so faul, habs nur jetzt erst realisiert und schreib ab letzter woche erst wirklich mit was ich von wann bis wann gemacht habe und für welchen kunden, und da ich mich eifnach nicht mehr an das erinnern kann, was i umbedingt mal vor einem halben jahr gemacht habe suche ich soetwas, zwecks formulierung Lächel gut ich hab desöfteren mal die fräse saubergemacht, plexi poliert und kaschiert, aber dass kann doch net alles sein oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann würde ich dir raten, einfach mal bei einem Bierchen zu überlegen, was du alles gemacht hast.
Es geht ja nicht darum dass du schreibst, für wen du gearbeitet hast, sondern was du gemacht hast.

wenn du da reinschreibst, dass du 8h Druckjobs abgewickelt hast, oder Daten aufbereitet, Logos vektorisiert mit Illu oder FH, dass du tagelang umleimer auf Tafeln gebügelt hast. das interessiert nachher im Zweifelsfall die Prüfer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast weder in der Berufsschule noch im Betrieb gesagt bekommen, dass das Berichtsheft Pflichtbestandteil der Prüfungen ist? (Mal ganz abgesehen davon, dass der Ausbilder verpflichtet ist den Ausbildungsnachweis in unregelmäßigen Abständen zu kontrollieren...)
Und du hast auch nie mitbekommen, dass irgendwelche Mitauszubildenden oder Mitschüler sowas führen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist interessant was bei google rauskommt wenn man nach print stinkt sucht Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
manchmal frag ich mich einfach nur: * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erster LEhrjahr und nun das Berichtsheft...
3. Lehrjahr im Raum Karlsruhe gesucht
Die erste Rechnung - der erste Kunde
Lehrinhalt BFK 2. Lehrjahr
Berufsschule 1 Lehrjahr
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.