mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beraufsausbildungsvertrag- was behalten, was zurückschicken? vom 21.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Beraufsausbildungsvertrag- was behalten, was zurückschicken?
Autor Nachricht
Krümel83
Threadersteller

Verfasst Fr 21.04.2006 07:26
Titel

Beraufsausbildungsvertrag- was behalten, was zurückschicken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Hallo alle zusammen! Grins

Aus Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestoßen als ich Infos über die Ausbildung zur Mediengestalterin gesucht habe.
Jetzt hätte ich selbst ne Frage, zu der ich leider hier nichts gefunden habe!Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen *Schnief*
en
also: nachdem ich mich ja glücklisch schätzen darf, dass ich einen Ausbildungsplatz ergattern konnte habe ich nun den "Berufsausbildungsvertrag" zugeschickt bekommen!
Das Problem ist dass in dem Schreiben nicht wirklich drinsteht WAS davon ich unterschreiben soll und WAS ich behalten darf..
im Internet hab ich zufällig das hier gefunden:
http://www.akademie-handel.de/pdf_abi/Ausbildungsvertrag%20IHK%20Wuerzburg.pdf
von den hier gezeigten seiten habe ich 1x Seite 1/2 (warum versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz) 1xSeite 1/3, 2x Seite 2/3 und 1x Seite 3/3!
was davon muss ich jetzt zurückschicken?
ich weiß dass das wahrscheins ne saudoofe frage ist, will mir aber 100% sicher sein Menno!
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
lg

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 21.04.2006 08:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Verfasst Fr 21.04.2006 07:46
Titel

Normalerweise bekommst Du alles in doppelter Ausführung. Einen Teil davon unterschreibst Du und schickst ihn wieder zurück, den anderen teil kannst Du behalten.
Wenn man Dir die Unterlagen doch nur in einfacher Ausführung übersandt haben sollte, unterschreibst Du sie, fertigst eine Kopie für Deine Unterlagen an und sendest dann die Originale zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krümel83
Threadersteller

Verfasst Fr 21.04.2006 07:50
Titel

ja, hm, aber es sin insgesamt 5 seiten und nur 1 davon ist doppelt enthalten... (seite 2 von 3)
und die erste seite (1 von 2, wie im link) kann ich nicht unterschreiben weil da steht "Antrag auf Rückseite" unterschreiben....
Sidschei

Verfasst Fr 21.04.2006 07:59
Titel

Kann Doch nicht so schwer sein: Wenn Du nicht weißt, was Du zurückschicken sollst, schickste halt alles wieder zurück und ziehst Dir vorher 'ne Kopie davon. Dann bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite. Sieh's einfach pragmatisch. Das wirst Du noch öfter tun müpssen, wenn Du die Ausbildung packen willst.

By the way: Good Luck und schon mal vorab willkommen im zukünftigen "Collegenkreis".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümel83
Threadersteller

Verfasst Fr 21.04.2006 09:16
Titel

is auch wieder wahr - so werd ichs machen Grins

dankeschön, bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt *ha ha*
bel

Verfasst Fr 21.04.2006 11:52
Titel

Was spricht denn dagegen bei dem nachzufragen der dir den Vertrag geschickt hat? Der sollte es sicher wissen... Au weia!