mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beratung: Studium, Ausbildung und welche Fachrichtung? vom 11.04.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Beratung: Studium, Ausbildung und welche Fachrichtung?
Autor Nachricht
Huehnchen
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Heinberg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 12:21
Titel

Beratung: Studium, Ausbildung und welche Fachrichtung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hellas alle miteinander Lächel

Ich möchte gerne was im Bereich Grafikdesign machen, habe nur leider keine Ahnung was genu.
Im moment mache ich eine schulische Ausbildung zum ITA (Informationstechnischer Assistent). In diesem Bildungsgang haben wir ein Fach welches sich schlicht "Multimedia" schimpft. Angefangen haben wir im ersten Jahr mit dem erstellen von Firmenlogos bis hin zu ganzen Firmenkonzepten, also Website, Briefgerüst, also alles was zu nem kompletten Firmendesign gehört.

Im zweiten Jahr haben wir dann angefangen Photoshop zu "lernen" wie der Lehrkörper ernsthaft meinte. Waren im Grunde genommen einfach nur spielereien und n paar ganz danz wenige Grundlagen...

Jetzt im dritten Jahr haben sich die die Interesse hatten am Filmprojekt beteiligt, die anderen haben den Flash-Kurs gewählt. Glücklicherweise habe ich mich für das Filmprojekt entschieden. Wir sollten zum Thema "Lyrische Texte" Kurzfilme drehen. Ich habe mich spontan für die Doku-Gruppe gemeldet. Unsere Aufgabe bestand darin die Arbeiten der anderen Gruppen zu dokumentieren und das dann hinterher alles am Mac schön zu ner 20-30minütigen Dokumentation zusammenzubasteln. Als Schnittverantwortlicher weiß ich schonmal was es in der Branche für Stress geben kann, ich habe nicht umsonst teilweise bis 23 Uhr in der Schule gesessen und geschnitten um Unser Projekt Termingerecht fertigzustellen.

Nun zu meiner Frage:
Am liebsten würde ich etwas in Richtung Video- und/oder Audiobearbeitung machen.
Soll ich ein Studium machen oder doch lieber eine Ausbildungsstelle suchen?
In welcher Fachrichtung bzw. als was bewirbt man sich für sowas?

Ich weiß dass ich damit n bisschen spät dran bin, aber leider hatte ich bis vor kurzem keine Ahnung was ich machen will und langsam drängt die Zeit, mitte Mai fangen die Abschlussprüfungen an...

Wäre echt nett und vor allem super hilfreich wenn ihr mir da beratend zur Seite stehen würdet Lächel

danke schoma im voraus

mfg
Marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Ausbildung Fachrichtung Beratung und Planung
Studiengang nach MG-Ausbildung FB -Beratung
Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Ausbildung Fachrichtung Operating
Ausbildung in welcher Fachrichtung?
Bewerbung zur Ausbildung als MG Fachrichtung Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.