mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benachrichtigung nach Bewerbungsabgabe. vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Benachrichtigung nach Bewerbungsabgabe.
Autor Nachricht
revolution
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 18:59
Titel

Benachrichtigung nach Bewerbungsabgabe.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe eine Bewerbung auf einen Praktikumsplatz zum 01.01.07 bei einer Werbeagentur abgegeben und wollte mal nachfragen, ob mir jemand aus Erfahrung sagen kann, wie lange auf eine Antwort zu warten ist und ab wann der Zeitpunkt richtig wär mich bei denen zu melden um nachzufragen. danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Erfahrung sagt, dass einige sich erst kurz vor Beginn des Arbeitsverhältnisses melden, andere sogar nach 5 Minuten schon (selbst erlebt) und wieder andere garnicht. muahaha
Kann man also nicht pauschal beantworten. Aber da der Termin ja schon recht bald ist würde ich sagen, eine Woche nach dem Einsenden wäre nicht gedrängelt. Sonst vielleicht erst nach 2-3 Wochen wenn noch nix von denen kam.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist wirklich schwierig zu beantworten...
ich selbst hatte die woche eine bewerbung für ne festanstellung abgeschickt. bekam 3 tage später ne outlook-bestätigung, dass die bewerbung ungelesen gelöscht worden sei...

egal, ob das tatsächlich der fall gewesen ist - in einer zeit, in der es problemlos möglich ist, automatische responder auf eingehende emails zu setzen, ist das ein absolutes armutszeugnis. *balla balla*

btt:
bels tipp schon ok... einfach mit ein bisserl fingerspitzengefühl nachhaken und vielleicht einen zeitplan rauskitzeln, an dem du merkst, wann die firma sich spätestens melden wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schon mal, morgen sind es 2 Wochen her, dass ich die Bewerbung abgegeben habe, werde einfach mal nett nachhaken wie der Stand der Dinge ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.