mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beginne Ausbildung! Wie kann ich meinem Geldbeutel helfen??? vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Beginne Ausbildung! Wie kann ich meinem Geldbeutel helfen???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Franschi hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle schonmal beim Arbeitsamt anrufen und mir den Antrag fürs BAB holen.. (Bekommst du bei dem für dich Zuständigem in München ) ... Der Antrag ist nämlich ellenlang und wenn du den rechtzeitig einreichst bekommst du auch rechtzeitig geld. Lächel (wenn du welches bekommst )


Ich habe hier auch noch ein Schreiben liegen...

Zitat:
"Ihr Antrag auf Berufsausbildungsbeihilfe vom 06.04.2006

[...]

...noch folgende Unterlagen bzw. Nachweise einzureichen:

- Bla
- Blubb
- Blablubb



Irgendwie fallen denen immer neue Kuriositätene in, die vorher nie erwähnt wurden.

Vielleicht gehts anderswo ja schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
DasNaddi

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: Leipzig
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.10.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe eine ausbildung und muss wegen dieser jetzt umziehen, ich habe den bab antrag schon vorliegen aber ih habe noh keine wohnung. ich kann den bAB antrag aber erst abschicken wenn ich eine wohung habe. ennich den antrag nich genemigt bekomme dann würde ih alsoauf einer wohnung sitzen die ich nicht bezahlen kann...was soll ich tun? itte helft mir

gerne auch direkt auf die email-addy: Buffy2000@otmail.de

DANKE DANKE DANKE

de naddi wars
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.10.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.
DasNaddi hat geschrieben:
ich habe eine ausbildung und muss wegen dieser jetzt umziehen, ich habe den bab antrag schon vorliegen aber ih habe noh keine wohnung. ich kann den bAB antrag aber erst abschicken wenn ich eine wohung habe. ennich den antrag nich genemigt bekomme dann würde ih alsoauf einer wohnung sitzen die ich nicht bezahlen kann...was soll ich tun? itte helft mir


Wie soll Dir jemand helfen?

Es ist so wie es ist - BAB kannst Du erst beantragen, wenn Du ein Zimmer, eine Wohnung hast, weil die Kosten zur Berechnung der BAB nötig sind. Wenn der Antrag auf BAB abgelehnt wird, kannst Du noch Wohngeld beantragen. Und da Du umziehen musst, _bevor_ Du umziehst MOB Mobilitätsbeihilfe) bei der AfA beantragen.

c_writer
 
DasNaddi

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: Leipzig
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm naja das wollt ich doch wissen ^^ für mich is das ne hilfe....aber was mach ich denn wenn ich den ganzen scheiß nich bekomme? gibts da noch ne sichere also ne richztig sichere möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasNaddi hat geschrieben:
gibts da noch ne sichere also ne richztig sichere möglichkeit?


Nen Nebenjob?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Beginne jetzt ne Umschulung
Ausbildung im musikalischen Bereich - wer kann mir helfen?
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.