bastman
Threadersteller
Verfasst So 26.08.2007 23:46
Titel bastmans Vorkenntnisse / zukünftiger Studienverlauf |
 |
|
Moin moin,
ich bin zur Zeit 16 Jahre alt, besuche die 11. Klasse und wohne in Berlin.
Mein Traum wäre es, nach dem erfolgreichen Abitur Grafikdesign an der Berliner Technischen Kunstschule oder der Mediadesign Fachhochschule zu studieren. (Was haltet ihr davon?)
Ich habe mich in der Vergangenheit mit verschiedenen Design-Themen auseinander gesetzt, dazu gehören: Webdesign (HTML- und Photoshop-Projekte), Gamedesign (Maps und Mods für Max Payne 2, Counterstrike: Source), 3D-Design (MilkShape, 3DS Max) und diverse andere Kleinarbeiten (Textildesign, Grußkarten, Poster etc.).
Grafikdesign will ich deshalb studieren, weil ich glaube, dass mir dabei nach dem Studium viele Möglichkeiten offen stehen. Auch die Studieninformationen klingen mit ihren verschiedenen Themenbereichen vielversprechend.
Am besten würde mir wahrscheinlich der Beruf des 3D Grafikartisten gefallen (also Animationen für Werbungen, Filme, Spiele).
Doch nun frage ich mich, ob ich noch weiter den ganzen Stoff lernen sollte und mich auf irgend etwas spezialisieren sollte und, ob meine Berufswahl die richtige ist.
Danke für alle Antworten!
Zuletzt bearbeitet von bastman am So 26.08.2007 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|