mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.10.2008 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bastmans Vorkenntnisse / zukünftiger Studienverlauf vom 26.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bastmans Vorkenntnisse / zukünftiger Studienverlauf
Autor Nachricht
bastman
Threadersteller

Verfasst So 26.08.2007 23:46
Titel

bastmans Vorkenntnisse / zukünftiger Studienverlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
ich bin zur Zeit 16 Jahre alt, besuche die 11. Klasse und wohne in Berlin.

Mein Traum wäre es, nach dem erfolgreichen Abitur Grafikdesign an der Berliner Technischen Kunstschule oder der Mediadesign Fachhochschule zu studieren. (Was haltet ihr davon?)

Ich habe mich in der Vergangenheit mit verschiedenen Design-Themen auseinander gesetzt, dazu gehören: Webdesign (HTML- und Photoshop-Projekte), Gamedesign (Maps und Mods für Max Payne 2, Counterstrike: Source), 3D-Design (MilkShape, 3DS Max) und diverse andere Kleinarbeiten (Textildesign, Grußkarten, Poster etc.).

Grafikdesign will ich deshalb studieren, weil ich glaube, dass mir dabei nach dem Studium viele Möglichkeiten offen stehen. Auch die Studieninformationen klingen mit ihren verschiedenen Themenbereichen vielversprechend.
Am besten würde mir wahrscheinlich der Beruf des 3D Grafikartisten gefallen (also Animationen für Werbungen, Filme, Spiele).

Doch nun frage ich mich, ob ich noch weiter den ganzen Stoff lernen sollte und mich auf irgend etwas spezialisieren sollte und, ob meine Berufswahl die richtige ist.

Danke für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet von bastman am So 26.08.2007 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Verfasst So 26.08.2007 23:56
Titel

Lern soviel du kannst und so viele unterschiedliche Sachen wie du kannst (also aus den von dir genannten Bereichen). Ich denke es ist noch viel zu früh sich zu spezialisieren – einige Leute machen das nie und fahren gut damit – ist aber nicht jedermanns Sache.

viel Erfolg

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
bastman
Threadersteller

Verfasst Sa 08.09.2007 14:08
Titel

Ok danke,

was haltet ihr von den Schulen?

Bin hauptsächlich durch Werbung auf diese aufmerksam geworden, kenne mich da noch nicht so gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen