mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: barrierefreie Ausbildung? vom 19.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> barrierefreie Ausbildung?
Autor Nachricht
mätzchen
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.04.2008 16:55
Titel

barrierefreie Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin ein Frischling unter euch (abgesehen vom vorherigen stillen mitlesen *zwinker* ) und bin auf der Suche nach einem rollstuhlgerechten ausbildenden Betrieb. Aufgrund einer Muskelschwäche bin ich auf den Rollstuhl angewiesen. Ich bin 28 und komme aus Köln. Hab bisher an der Uni Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft auf Magister mit den Nebenfächern Philosophie und Anglistik studiert. In meinem Hauptfach Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und 1. Nebenfach Philosophie habe ich mein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen; aus diversen Gründen musste ich jedoch mein Studium vorzeitig beenden. Jetzt will ich mich umorientieren und würde gerne die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print, Fachrichtung Mediendesign (bzw. mittlerweile ist das , glaube ich , Konzeption und Visualisierung?!) machen. Vielleicht ist ja hier jemand von euch, die sich schon in der Szene bewegen, und kennt eine Agentur die rollstuhlgerecht ist oder hält mal die Augen auf? Wär euch sehr dankbar!! *Thumbs up!*

Liebe Grüße schickt euch mätzchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir zwar keine genauen Betriebe nennen aber die IHK hilft dir da sicherlich weiter. Größere Agenturen werden und müssen ohnehin behindertengerechte Gebäude haben, da sie auch behinderte Menschen beschäftigen müssen (es sei denn sie zahlen die "Strafe" dafür. Oh man ich krieg heute nix deutsches raus ... Sorry ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mätzchen
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.04.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo accessoire,

vielen lieben Dank für deinen Tipp, mich an die IHK zu wenden! *Thumbs up!* ...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können *schäm* Ooops Hab die IHK Köln jetzt jedenfalls angeschrieben und werde dann berichten, falls es noch mehr hier geben sollte, die vor der selben Herausforderung stehen wie ich... ansonsten bin ich nach wie vor dankbar für jeden weiteren Tipp! * Ja, ja, ja... * Dir und allen anderen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenstart! * huduwudu! *

Es grüßt das mätzchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.