mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausreden FÜR Verkürzung!! vom 03.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausreden FÜR Verkürzung!!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2004 21:29
Titel

Ausreden FÜR Verkürzung!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

morgen werde ich zu meinem Chef latschen und fragen, ob ich meine AB auf 2 1/2 verkürzen kann... dann würde ich nächstes Jahr im März meine ZP machen und im Winter des gleichen Jahres meine AP. Dürfte schaffbar sein.

Dann wird mich morgen mein Chef vermutlich fragen, warum ich denn verkürzen möchte. Der wahre Grund: ich will so schnell wie möglich raus aus diesem Betrieb! Bin dort total unglücklich und will die Ausbildung so schnell wie möglich abschließen, um studieren zu können. Aber das kann ich als Begründung schlecht sagen.

Wenn ich sage, das ich gerne so schnell wie möglich die Ausbildung hinter mich kriegen möchte, dann siehts so aus, als ob ich scharf auf mehr Kohle wäre.

Was wäre denn nu eine Ausrede, gegen die sie nix einzuwänden hätten?

Lasst mal bitte hören....
 
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was wäre denn nu eine Ausrede, gegen die sie nix einzuwänden hätten?


!In 3 Jahren muss ich sterben, bitte gönnen Sie mir diese halbe Jahr um in mich zu kehren.!











Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich unsterblich in sie verliebt und kann nicht mehr mit ihnen von angesicht zu angesicht arbeiten........








Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens: Ich bin nicht lesbisch!
Zweitens: nehmt die Sache bitte ein bisschen ernster! geht schließlich um meine Zukunft! *zwinker*
 
coffeejunk

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, das klingt lustig ... wieso bist du denn unglücklich? mobbing?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2004 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mobbing wäre vielleicht übertrieben, aber es geht in die Richtung... ständiges Misstrauen, nerviges Abwimmeln und ich lerne da eh nix. Sitze nur rum und kann höchstens mal was nachsetzen usw. Kleinigkeiten, die halt jeder in nem Praktikum lernt. Natürlich hinterfrage ich alles und will auch viel lernen, aber ständig werde ich abgetan als wäre ich lästig usw.

Da macht arbeiten keinen Spaß...
 
coffeejunk

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so, du bist am anfang der ausbildung?

dann sprich doch einfach mal mit jemandem darüber, anstatt gleich die ausbildung zu schmeissen, gerade bei dem derzeitigen arbeitsmarkt und dass deutschland kein geld hat, wär das doch schade ...
  View user's profile Private Nachricht senden
TL

Dabei seit: 31.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich informiert bin, gibt es klare voraussetzungen um überhaupt verkürzen zu können:

1. ein notendurchschnitt besser als 2,1 (wird wohl von berufsschule zu berufsschule unterschiedlich sein)

2. der lehrer muss einverstanden sein

3. die ihk muss einverstanden sein

sollte dies gewährleistet sein, dann kann man auch ohne zustimmung des ausbilders verkürzen...

ich glaube stichtag war kurz nach der zwischenprüfung, bis man die verkürzung beantragen kann....


Zuletzt bearbeitet von TL am Di 03.02.2004 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkürzung
Ausbildungsende nach Verkürzung
frage zur verkürzung
Ausbildung - Verkürzung
Verkürzung – Vor- oder Nachteil?
Verkürzung; 18 monate?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.