mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausnahmsweise Zulassung zur Abschlußprüfung:: Was meint ihr vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausnahmsweise Zulassung zur Abschlußprüfung:: Was meint ihr
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Noviomagus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Rhein-Neckar -Mannheim
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.02.2007 14:37
Titel

Ausnahmsweise Zulassung zur Abschlußprüfung:: Was meint ihr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kollegas... ich arbeite seit mehrheren Jahren als Mediengestalter in einer kleinen Agentur und habe auch jede Menge Referenzen. Nun hab ich diese an die IHK eingereicht um die Abschlußprüfung ohne Ausbildung machen zu können. Die haben mir dies genehmigt und mir gesagt das wäre mit guter Vorbereitung zu schaffen.

Dann hab ich mal bei einer Berufsschule angerufen und wollte eine Bücherliste haben damit ich weiss was für einen Stoff ich für die Theorie lernen muss... Zurückgerufen hat mich ein erboster Lehrer was ich mir überhaupt vorstelle wie man so eine Prüfung ohne Schule schaffen könnte. Naja bin etwas gefrustet und brauche dringend euren Rat?
ist es zu schaffen oder nicht, kenn mich gut aus, hab auch schon alte Prüfungen gemacht naja gut die hälfte musste ich schon noch nachschauen aber im großen und ganzen fühle ich mich nicht überfordert.

Was meint ihr? Hab mittlere Reife schon eine ander Ausbildung, 8 Jahre Berufserfahrung und eine 1 Jährige Ausbildung in Grafik&Design bei SAE.... ist es zu schaffen ???

Wenn ja wer hat gute Lerntipps...

Gruß
Noviomagus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang