mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungswechsel wegen Insolvenz des Ausbildungsbetriebes vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungswechsel wegen Insolvenz des Ausbildungsbetriebes
Autor Nachricht
rrrobot
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: Saarland
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:32
Titel

Ausbildungswechsel wegen Insolvenz des Ausbildungsbetriebes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich stehe vor einem problem und zwar befinde ich mich im 1. lehrjahr und meinem betrieb steht jetzt wohl (unerwartet) das insolvenzverfahren bevor. ich möchte meine ausbildung aber unbedingt beenden und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, wie gross sind die chancen, dass ich einen betrieb finde, der mich nimmt? hatte hier jemand schon mal das gleiche problem, erfahrungsaustauch wäre erwünscht.

hab mich letztes jahr viel beworben und noch mehr absagen kassiert, deswegen bin ich jetzt so "ängstlich".
wär toll, wenn jemand ähnliches erlebt hat und mir ein paar tipps&tricks geben könnte.

freundlichst,
rrrobot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Frag deine IHK - die können dir weiterhelfen.
2. Insolvenz muss nicht heissen, dass die Firma sofort dicht gemacht wird. Stichwort Insolvenzverwalter etc.
3. Die Suche eines Ausbildungsplatzes ist schwierig, das weißt du sicherlich auch. DEmzufolge auch die 'Ersatz'-Suche.

Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall deine IHK ansprechen, die sind in er Regel sehr nett und hilfsbereit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell auch mal mit der Chefetage reden. Evtl. gibt es ja Geschäftsfreunde die ausbilden. Da ist es dann auch sicher leichter unterzukommen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Insolvenz
Ausbildungswechsel!
Ausbildungswechsel
Ausbildungswechsel, die Zweite
Rechte eines Azubi bei Insolvenz
firma pleite, ausbildungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.