mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsvertrag & eine neue Mediengestalterin vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsvertrag & eine neue Mediengestalterin
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 18:47
Titel

Ausbildungsvertrag & eine neue Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soda ich hoffe erstmal das ich das hier im richtigen teil des forums hab + das nicht ganz woanders hinmuss wenns falsch ist: sorry@admins

zum eigentlich thema............. JUHU ich habe meinen Ausbildungsvertrag in den Händen! d.h. ab 1.9.2004 darf ich mich dann "mg-azubi" schimpfeN +gggg*

ich hab zwar bisserl im netz gesucht... aber da steht ueberall was anderes...
also ich finde meinen vertrag eigentlich ganz gut.. *g*

verdienst-brutto
1jahr: 626
2jahr: 666
3jahr: 701

urlaub:
2004: 10 tage
2005: 30 tage
2006: 30 tage
2007: 20 tage

was sagt ihr?? btw: wohne in bayern


eventuell kann ich auch um ein halbes jahr verkuerzen mal schaun!

hach freu mcih Lächel


Zuletzt bearbeitet von luziana am Di 04.05.2004 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.05.2004 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huestel... vor lauter begeisterung total verpennt *lach*

naja.. wollte wissen ob das okay ist soweit der vertrag ( fuer bayern ) weil ich wie gesagt nrigends was konkretes finde!!

und..
in meinem vertrag steht als berufsbeschreibung..

mediendesignerin digital + printmedien

jetzt haben mir aber schon 3 leute erzaehlt das bei ihnen gaaanz sciher was von wegen " print oder non print" drinnenstand!
mein ausbilder meinte es wuerde beides gemacht werden aber es waere non print.. aber es steht halt nirgends


und..... wollte euch weng mit meiner freude nerven *zwinker*))))


Zuletzt bearbeitet von luziana am Di 04.05.2004 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der Vertrag ist in Ordnung verdienst auf jedenfall einiges mehr als die Mediengestalter in der Agentur wo cih mein Praktikum gemacht hab die haben im 3. erst 600 verdient und davor zwischen 400 - 500 € Urlaubstage sind Standart.

Was den Titel angeht ist auch alles oke.Ich kann halt nur das sagen was ich von den aus der Agentru weiß und die meinten das es seit neustem Mediendesigner/in für Digital und Printmedien heißt und nicht mehr Mediengestalter für Print oder Non Print ist halt nur ein anderer Name.

Achja hab hier noch nen Link gefunden wo du die "staatlichen Richtlinien" siehst !!!

http://www.mediengestalter2000plus.de/beruf_ausverguetung.html

hoff konnt ein bissl helfn

greetz

PJ[/url]
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen Thread aufgemacht und die Frage vergessen *ha ha*

Das ist mal was neues... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 20:08
Titel

Re: Ausbildungsvertrag & eine neue Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netstorm hat geschrieben:
soda ich hoffe erstmal das ich das hier im richtigen teil des forums hab + das nicht ganz woanders hinmuss wenns falsch ist: sorry@admins

zum eigentlich thema............. JUHU ich habe meinen Ausbildungsvertrag in den Händen! d.h. ab 1.9.2004 darf ich mich dann "mg-azubi" schimpfeN +gggg*

ich hab zwar bisserl im netz gesucht... aber da steht ueberall was anderes...
also ich finde meinen vertrag eigentlich ganz gut.. *g*

verdienst-brutto
1jahr: 626
2jahr: 666
3jahr: 701

urlaub:
2004: 10 tage
2005: 30 tage
2006: 30 tage
2007: 20 tage

was sagt ihr?? btw: wohne in bayern


eventuell kann ich auch um ein halbes jahr verkuerzen mal schaun!

hach freu mcih Lächel


Alles bestens... print oder non-print... ist latte Du kannst das später jederzeit ändern! Ihr kommt meist eh alle in eine Klasse. Mach die Prüfung dann am besten in dem Bereich den Ihr in Eurem Ausbildungsbetrieb hauptsächlich macht.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PJ1985 hat geschrieben:
Ich kann halt nur das sagen was ich von den aus der Agentru weiß und die meinten das es seit neustem Mediendesigner/in für Digital und Printmedien heißt und nicht mehr Mediengestalter für Print oder Non Print ist halt nur ein anderer Name.


*Huch*
seit wann heißt es bitteschön mediengestalter für print oder non-print?

hab ich was verpasst, oder ist der satz schlichtweg falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kleiner Insider-Tip was das BBZ I Würzburg betrifft (Berufsschule):

Wenn du nen fachlich kompetenten Lehrer willst, der allerdings Leistung und Disziplin verlangt und sehen will, sieh zu das du zum Herrn Oeser in die Klasse kommst (ehr Nonprint).

Willst du ein lockeres Leben aber eine sowohl menschlich als auch fachlich völligst (ja, völligst!) inkompetente Lehrerin, geh zur Frau Hinte (ehr für Printler) :-/

Werden uns wohl leider nichtmehr über den Weg laufen da ich nächste Woche fertig bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvertrag
ausbildungsvertrag kündigen
Probleme mit dem Ausbildungsvertrag !
Ausbildungsvertrag Formular
Formular Ausbildungsvertrag?
Muster Ausbildungsvertrag ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.