| Autor |
Nachricht |
| Wie hoch ist Eure Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (brutto)? |
| 300-500 EUR |
|
45% |
[ 57 ] |
| 501-750 EUR |
|
43% |
[ 54 ] |
| 751-1000 EUR |
|
8% |
[ 11 ] |
| über 1000 EUR |
|
2% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 125 |
|
bacon
|
Verfasst Mi 30.04.2008 23:38
Titel
|
 |
|
| guugix hat geschrieben: | | bacon hat geschrieben: | | http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/Navigation/zentral/Buerger/Ausbildung/Finanzielle-Hilfen/BAB/BAB-Nav.html |
man bekommt aber leider nur bab wenn man nicht mehr zu hause wohnt ... und andere alternativen scheint es ja wohl leider nicht zu geben ... |
Ich weiß jetzt ehrlich nicht genau, wie das bei mir damals gelaufen ist... jedenfalls bin ich für die Ausbildung weggezogen, und dann haben meine Eltern das beantragt... ansonsten:
Hauptwohnsitz bei Mutti, Zweitwohnsitz neben der Uni bzw. Ausbildungsstätte. Das können du bzw. deine Erzeuger dann als Werbungskosten angeben. Äh oder so.
Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 30.04.2008 23:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
johnny love
Verfasst Do 01.05.2008 02:06
Titel
|
 |
|
| Mischpult hat geschrieben: | | Couper hat geschrieben: | | Hoffe aber mal, das ich nach der ausbildung so mit 1500€ netto nach hause gehen kann. Was ich für den Anfang auch für ein faires Gehalt finde. Aber leider ist es auch nicht sicher, ob ich nach der Ausbildung direkt was finde... |
Entweder Du hast wie so oft Brutto/Netto verwechselt oder Du solltest mal dringend nen bisschen in den anderen Gehaltsumfragen rumgucken.  |
du nimmst mir die worte aus dem mund mischaaaaaaaah...
|
|
| |
|
 |
ramsi17
Verfasst Di 13.05.2008 10:33
Titel
|
 |
|
Couper hat geschrieben:
Hoffe aber mal, das ich nach der ausbildung so mit 1500€ netto nach hause gehen kann. Was ich für den Anfang auch für ein faires Gehalt finde. Aber leider ist es auch nicht sicher, ob ich nach der Ausbildung direkt was finde...
so viel will ich garnicht ahben inner ausbildung
also ich verdiene 816,29euro brutto und das reicht mir locker ...... aber eine frage hab ich kann mir jemand sagen was die welt kostet
|
|
| |
|
 |
Eva_0802
Verfasst Di 13.05.2008 11:37
Titel
|
 |
|
| ramsi17 hat geschrieben: | Couper hat geschrieben:
Hoffe aber mal, das ich nach der ausbildung so mit 1500€ netto nach hause gehen kann. Was ich für den Anfang auch für ein faires Gehalt finde. Aber leider ist es auch nicht sicher, ob ich nach der Ausbildung direkt was finde...
also ich verdiene 816,29euro brutto und das reicht mir locker ...... aber eine frage hab ich kann mir jemand sagen was die welt kostet  |
Couper meint ja auch nach der Ausbildung.
naja du bist erst 17 und bist jetzt der Meinung dass dir die 816,29 euro reichen. hast ja auch noch keine weiteren ausgaben wie Miete, Auto (was da eben alles dazugehört) etc ... weiß ja auch nicht in welchem Jahr du bist. im Ersten Jahr wäre das natürlich ein Super Gehalt. aber wer behauptet denn von selbst ihm reicht das Geld. von 816 euro brutto bleiben netto auch nicht soviel ...
Zuletzt bearbeitet von Eva_0802 am Di 13.05.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
choise
Verfasst Di 13.05.2008 11:45
Titel
|
 |
|
| Eva_0802 hat geschrieben: | | ramsi17 hat geschrieben: | Couper hat geschrieben:
also ich verdiene 816,29euro brutto und das reicht mir locker ...... aber eine frage hab ich kann mir jemand sagen was die welt kostet  |
Couper meint ja auch nach der Ausbildung.
naja du bist erst 17 und bist jetzt der Meinung dass dir die 816,29 euro reichen. hast ja auch noch keine weiteren ausgaben wie Miete, Auto (was da eben alles dazugehört) etc ... weiß ja auch nicht in welchem Jahr du bist. im Ersten Jahr wäre das natürlich ein Super Gehalt. aber wer behauptet denn von selbst ihm reicht das Geld. von 816 euro brutto bleiben netto auch nicht soviel ... |
<- 2. ausbildungsjahr
--------------
-> 450 € netto
-> ca 200 € sprit fürn anfahrtsweg
-----------
= 250 € die mir zur "freien" verfügung stehen.
nun ja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre was....
|
|
| |
|
 |
Shiva-chan
Verfasst Di 13.05.2008 11:46
Titel
|
 |
|
|
Also, ich mache eine Ausbildung an einer Privatschule und bekomme dementsprechend nichts. Und BAB oder Bafög hab ich keinerlei Anspruch.... geschweige denn Hartz IV! Meine Mutter zahlt mir 700 Euro Unterhalt im Monat und das ist echt knapp. Vor allem, weil Fahr- und Stromkosten immer höher werden. Würde ich keine eigene Wohnung haben, wäre das Geld ein Segen, aber sobald man alles selber zahlen muss, ist man froh über jeden Cent
|
|
| |
|
 |
ramsi17
Verfasst Di 13.05.2008 13:00
Titel
|
 |
|
Eva_0802 sorry hatte nicht alles gelesen gehbat, dahcte er mein inner ausbildung sorry
also ich verdiene 816euros im ersten jahr fange die ausbildung am 01.08 an und ja ich wohne noch im hotel mama, das heisst keine sonderlichen kosten.... auto wird bezahlt, so wie sprit auch von meinen eltern.... und falls ihr jetzt denk einzelkind....FALSCH ;9 we ware big family
und ich finde 816brutto reichen locker zum feiern udn shoppen
|
|
| |
|
 |
eugen.schuetz
Verfasst Di 13.05.2008 13:10
Titel
|
 |
|
| ramsi17 hat geschrieben: | Eva_0802 sorry hatte nicht alles gelesen gehbat, dahcte er mein inner ausbildung sorry
also ich verdiene 816euros im ersten jahr fange die ausbildung am 01.08 an und ja ich wohne noch im hotel mama, das heisst keine sonderlichen kosten.... auto wird bezahlt, so wie sprit auch von meinen eltern.... und falls ihr jetzt denk einzelkind....FALSCH ;9 we ware big family
und ich finde 816brutto reichen locker zum feiern udn shoppen  |
du arsch
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Umfrage] Ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr